Wartet mal bis 2010, soviel Geduld kann man ja noch haben. Dann gibt es Vollformat für den Preis einer heutigen APS-DSLR. Ihr werdet's sehen
Druckbare Version
Wartet mal bis 2010, soviel Geduld kann man ja noch haben. Dann gibt es Vollformat für den Preis einer heutigen APS-DSLR. Ihr werdet's sehen
http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...id/2/et_lid/3/
Der Preis ist heiß! Aber die Neue kostet 2500€ ... da weiß ich nicht genau.
http://www.photoscala.de/Artikel/Pen...wahrscheinlich
Aber 2009 könnte auch etwas Neues bringen. Samsung arbeitet an einem FF-Sensor, das ist relativ sicher. Also warten.
Also ich fuer meinen Teil werde definitiv noch warten! Worauf?? Darauf das die Preise weiter einbrechen - und das werden sie!
Ich denke wenn sich das Thema "EVIL & Co" erst einmal etabliert hat werden die Preise weiter fallen. Desweiteren denke ich durch die derzeitigen Schritte der Hersteller bezueglich der Sensoren wird es auch noch eine kleine Ueberraschung geben!
Tja und dann, dann ist der Tag gekommen fuer ein FF-Gehaeuse! Aber dann bitte Butter bei de Fische und klotzen statt kleckern! Denke fuer mich wird es dann eine 1D MarkX geben.
Auch wenn ich dafuer noch 1bis2 Jaehrchen warten muss...
Gruss,
Klaus
Klaus - Du hast ein kleines s vergessen (D= Crop 1,3 Ds=FF)
dieses kleine s kostet auch neu 6800€ und ohne s 3450€ (Amazon aktuell)
Die neue 5D MkII wird 2500€ kosten, und das sicher einige Zeit.
Die alte (aktuelle) 5D fällt sicher noch, unter 1000€ könnte man schon zuschlagen.
Ansonsten warte ich ab, was Pentax-Samsung machen.
2010 ist ein guter Wink von Carsten.
mfg Peter -- 2010 ein Selbst-Geschenk zum 40er
Denke daran, dass die 1D ein echter Klotz ist, den man sicher nicht immer durch die Gegend schleppen will, bei all ihren Vorteilen...
Ja das ist sie, aber ich wuerde auch nur eine 20D dafuer opfern und eine behalten. aus dem von Dir angesprochenem Grund!
Mit Rucksack geht es.
Eine Pentax mit Batteriegriff ist auch nicht viel kleiner.
Das Gewicht vom Body ist aber das Doppelte.
Mit einem EF 28-300 L kann man sich schon das Hanteltraining sparen.
Eines ist auf jeden Fall toll - es geht in Richtung Vollformat, und viele machen mit.
Canon, Sony, Nikon, Pentax, ev. Leica + Panasonic
Es lohnt sich wirklich, zu warten.
mfg Peter