Unser Strand #01
Anhang 121354
Unser Strand #02
Anhang 121355
Druckbare Version
Unser Strand #01
Anhang 121354
Unser Strand #02
Anhang 121355
Da stört gar nichts ... schon mal Meer auch am Horizont bei Sturmlage fotografiert? Eher nicht. Wellenberge sind nun mal nicht glatt wie am Binnensee.:kiss:
Panos am Meer mit Brandung so zu fotografieren, dass am Schluss alles schön zusammenpasst ist wohl die Krönung des Pano-Stitchings...:noe:
Ich würde auch zustimmen, dass der Wellenberg am Horizont rechts unterhalb der Wolken dem Stitchen geschuldet ist, denn dieser wäre (wenn man die Entfernung berücksichtigt) schon fast ein Tsunami. Wäre er tatsächlich ein Wellenberg, würde man doch weitere sehen, oder nicht?
So oder so ist die Stelle etwas irritierend, was aber natürlich auch in Hingucker sein kann, also vielleicht sogar vorteilhaft, weil man so schön drüber diskutieren kann und sich dadurch mit dem Bild in aller Ausführlichkeit beschäftigt ;-).
Thread wieder lesbar! War nach der Einstellung eines Beitrags irgendwie verschwunen.
Letzten Beitrag gelöscht... nun geht es wieder
Henry
Dieses Jahr meine erste Tour auf den Irschenberg. Ich wollte gerne Bilder im Abendlicht solange der Schnee noch auf den Bergen liegt. Auf dem Irschenberg ist es einfach immer wieder schön, auch wenn ich hier leider ca. 10 Minuten zu "langsam" war, um das Licht noch schön auf dem Bergen zu haben, umgekehrt konnte ich wegen des schwindenden Lichts auch nicht länger bleiben, um die Farben im Himmel nach Sonnenuntergang abzuwarten. Alle Bilder mit 6000px.
WILPARTING (Blick so ähnlich auch vom kleinen Parkplatz auf der Autobahn Richtung Salzburg ein paar 100m nach der Raststätte Irschenberg).
Panorama, einige Bilder hochkant mit dem Nikkor AI-S 2/135 (Leihgabe von Christian, danke!).
KAISERBLICK
Panorama, einige Bilder hochkant mit dem Sony 200-600 @ 600mm @ f/8
DÖRFLI
Panorama, einige Bilder Hochkant mit dem Sony 200-500 @ 315mm @ f/6.3
Hallo zusammen,
auch von mir ein Bergpanorama, entstanden mit dem Nikon AI ED 5,6/400mm an der Sony A7R II
Stitch aus 7 Hochkantfotos.
Obwohl ich es auf eine Breite von 6000 Pixel herunterskaliert habe (von urspr. 27000) kann man
so richtig schön hineinzoomen. Das Licht war schön weich...
Anhang 122445
LG, Christian
Anhang 123064
Aus zwei Bildern mit Sony A7II und Vivitar 2.8/24mm im Wald.
Gruß
Gorvah