Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Morgenstund hat Gold im Mund?
Anhang 51584
Kamera: Sigma SD9
Das Foto zeigt einen morgendlichen Blick vom Kleinen Rummelsberg bei Brodowin, über den Wesensee,
auf Eikertsberg und die Lieper bzw. Choriner Endmoränenbögen. 4.Juni 2015, ca. 5Uhr
Edit: Auch das ist das Land Brandenburg, mit Bergen, deren Höhe an der 100m-Marke kratzt. :laola:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Beim Durchstöbern des Threads ist mir aufgefallen, dass ich hier noch nicht wirklich etwas gepostet habe und hier auch zwei Klassiker fehlen:
Anhang 51623
Dresden (ein Bild aus meinen Anfängen mit der EOS M mit EF-M 18-55)
Anhang 51624
Trondheim (EOS M mit EF-M 22), der noch bekanntere Blick aus der anderen Richtung wurde leider durch mehrere Kräne gestört
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
damals, vor 5 Jahren
Anhang 51799
Canon A95 Knipskamera - uralter Computerblitz, "entfesselt"
Am 3.Dezember 2010 lag im Land Brandenburg teilweise eine geschlossene Schneedecke, und seit mehreren Tagen
erreichten die Temperaturen nachts zweistellige Minusgrade. Es blieb auch am Tage klirrend kalt.
(Siehe den ringsum auf der Mütze zu Reif auskristallisierten Wasserdampf, vom Schwitzen.)
Nach mehreren, für menschliches Ermessen eher halbherzig-ineffizienten,
Versuchs-Staudämmen im Bach stromauf, war dieser Biberfamilie nun ein richtig fetter Coup gelungen. :shocking:
Sie installierten in der ca. 2m hohen Röhre unter einem Bahndamm einen passgenauen Stau-Pfropfen
im Biber-Stil, aus Zweigen und Baum-Ästen, Blättern, Schlamm, und was sie eben so finden.
Auf der anderen Seite des Bahndammes war zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits ein wunderschöner
Stausee entstanden. Wasserstand etwas höher als Oberkante Röhre. Ich staune immer wieder, wie die
Biber es auszirkeln, dass ihre Staue solchen enormen Wasserdrücken standhalten.
Ohne den uralten Computerblitz Braun 320BVC hätt's in der dunklen Röhre kein Licht über'm Wasser gegeben. ;)
Herzliche Grüße vom Waldschrat! :)
_