Voigtländer Color Skopar 3.5/50mm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Schneider Kreuznach WA Componon 4/40mm
Nachdem ich am Wochenende auch mit VNEX an einer Nex5 rumlaufen durfte, habe ich als erstes ein von Henry gekürztes WA-Componon 4,0/40mm (nochmals vielen Dank Henry) probiert. Ich habe das Gefühl, daß die NEX 5 mit diesem Objketiv überfordert ist.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
GoldMark
.....
Aber das kann ich erst ausprobieren, wenn Henry die 2. Serie fertigen hat lassen. Bis dahin heißt es warten und schmachten :spitze:
Und gerade heut hab ich das erste Exemplar bekommen.. morgen werden die anderen kurz nachbehandelt (Grate entfernen, reinigen, polieren) und dann kann es am Montag schon direkt losgehen.
Die neue Version hat ein M39 Gewinde von nur 4 statt 6mm, weil sich immer häufiger herausstellte, daß dies zweckmäßiger ist. Zudem hat sie nun eine "Stopp-Schraube" erhalten, die bei der Justierung eines Objektivs den Tubus festsetzt.
Anhang 19805
Auch konnten wir die "Lose" durch eine andere Schneidform des Gewindes nochmals etwas verbessern und haben den Tubus im Innendurchmesser umlaufend 1mm verkleinert, um bei zu starkem Anzug der Madenschrauben eine eventuelle Verwindung des Tubus noch wirksamer zu unterdrücken.
Macht einen guten Eindruck die neue Serie, die wir aber aus Kosten und Zeitgründen ebenfalls noch selbst in den Tuben schwärzen werden..
LG
Henry