Ich kenn doch meine Lieblingsstätte, wohne auch nur 10 in von hier. Es ist auch ein guter Ort zum Treffen ;)
Druckbare Version
Ich kenn doch meine Lieblingsstätte, wohne auch nur 10 in von hier. Es ist auch ein guter Ort zum Treffen ;)
Nach dem die Woche Urlaub leider schon vorbei ist, geht das Sichten der Bilder los. Aus Platzgründen habe ich für die Skipiste die Sigma in der Tasche gehabt. Erstaunlich was man mit dieser Kamera ohne Extra Zubehör zaubern kann. Hier ein Panorama aus 17 Hochkantbildern mit zum Teil sehr grosser Überlappung da ich nicht auf ein Stativ zurückgreifen konnte.
Das Bild zeigt auf der linken Seite Hochblanken http://goo.gl/maps/Q262U , in der Mitte des Bildes sind die Spitzen Mörtzelspitze, Leuenkopf und Hangspitze. Im Hintergrund die Stadt Dornbirn, der Bodensee und das Deutsche Seeufer vom Bodensee.
Anhang 23032
100% Ansicht 77 MP
Gruss Pascal
Wow...Die Details sind ja irre :O
LG Timo
Hallo Pascal,
ich habe mir gerade die 77 MB auf meinem Monitor angeschaut. Ist ja irre in welcher Bildqualität das rüberkommt! Das wäre ja wohl was für eine ganze Wand im Wohnzimmer. Bei 200 DPI komme ich schon auf fast 3 m Breite (so über´n Daumen).
Gruss Fraenzel
Danke für die Rückmeldung. Ich habe das ganze mal schnell durch den Druckertreiber laufen lassen. Auf 17 Zoll Rollenpapier (~43cm breit) komme ich auf genau 1,5m Länge bei 200 DPI. Schon Hammer wenn man bedenkt das bei der Grösse und dem damit zusammenhängenden Betrachtungsabstand sicher 50-100 DPI ausreichen würden.
Mein Daumen ist wohl zu dick - aber 1,5 m sind ja auch fast 3 m ......
Und wieder was von Sigma´s Wunderkind:
1 Bild - Crop
Sigma Photo Pro
Capture One 6
http://farm9.staticflickr.com/8383/8...43847314_c.jpg
Damüls - Austria von PixelPascal auf Flickr
Gruss Pascal
Sowohl das Bild in Farbe als auch das in SW sind der Hammer! Die Detail die die DP2 Merrill da einfängt sind einfach unglaublich. Hast du für SW auch mal den neuen Monochrom Modus in SPP 5.5. probiert?
Endlich funktioniert die neue Version bei mir! Ich habe vorhin auf die schnelle mal versucht damit ein Bild zu entwickeln (Hier ein Beispiel mit anschließend noch ein wenig Lightroom). Leider fehlt in der Sigma Software immer noch eine Tonwertkorrektur. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben diese wegzulassen. Die Ergebnisse sehen auf jeden Fall eher nach B/W Film aus als die B/W Konvertierung von Photoshop & Lightroom. Auch wenn das Bild nun ein bisschen kitschig wirkt. Naja da arbeite ich mich auch noch ein :-)
Anhang 24078
Gruss Pascal