Mein Reden! Und außerdem sind sie mir nicht geheuer, seitdem einer davon einmal meine DSLR zum "Fiepen" (konstanter hoher Pfeifton) brachte... :shocking:
Druckbare Version
Wenn es nur fiept... klasse und runter damit.. bei mir hat mal einer an der 350D angefangen zu "stinken"..
Nett, Rauchwölkchen aus der Kamera.. das war ein Schock.. :shocking:
Danach war er hin.. durchgeschmort.. !!
LG
Henry
Hallo,
ich bin´s mal wieder.
Ich hab nun ein Helios 44M-4 bekommen und bin doch sehr begeistert.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Porst Objektiv das ich als erstes hatte.
Im Liveview sieht man sofort wann´s knackscharf ist. Bei weiterdrehen des Fokusrings merkt man sofort das der Fokus weiterwandert. Das Porst gab da nicht so eine gute Rückmeldung.
Und auch die Fotos bei Offenblende (2.0) find ich super. Mir gefallen die Bilder mit nur einem kleinen Schärfebereich sowieso unheimlich gut.
Auch der Chip hat ja bei Offenblende die richtigen Daten für die Lichtmesswerte da er auf ein 50er Objektiv mit 2.0 Blende programmiert ist.
Also ich bin restlos begeistert und hab nun auch noch eine Zenit SLR zum in den Setzkasten zu stellen :D
Ich möcht mich nochmal für den Tip mit dem Helios Objektiv bedanken.
Ach und noch was, wo bekommt man den einen Objektivdeckel für das Helios Objektiv her? DA war leider keiner dabei und bei Ebay find ich nur diese Clipdinger für die neueren Objektive.
Gruß,
Thomas
Ich habe schon bei Ebay Angebote gesehen, bei denen ein ganzes Sammelsurium an Objektivdeckeln versteigert werden.
Gib mal in der Kategorie Foto&Camcorder den Suchbegriff "Konvolut" ein. Wird zwar eine Sucherei und schwierig wird es die richtigen Deckel zu finden, aber ich weiß nicht ob man die einzeln bekommt.