Hi Fraenzel
Von ersten Bild sind die Exifs 0,6s , F8 ISO 100 und Manuel
Zweite Bild die gleichen werte.
Meinte ich ja, den Selbstauslöser :D
Anke
Druckbare Version
Hi Fraenzel
Von ersten Bild sind die Exifs 0,6s , F8 ISO 100 und Manuel
Zweite Bild die gleichen werte.
Meinte ich ja, den Selbstauslöser :D
Anke
Hallo Anke, danke für Deine Angaben.
Ich habe mal meinen Schärfentiefe-Calculator bemüht.
Unter der Annahme, dass Du aus einem Abstand von 2 m die Blumen bei Blende 8 und 180 mm Brennweite fotografiert hast, kommst Du auf eine Schärfentiefe von 2 cm. Also kein Wunder, dass nicht alles scharf abgebildet werden kann. Also raus in die Winterlandschaft mit der neuen Kamera.
Gruss Fraenzel
Nun mal im Ernst, hast Du die Spiegelvorauslösung benutzt?
Bei 0,6 Sekunden ist das schon ein entscheidender Faktor bei 150mm (umgerechnet 240mm) Brennweite. Selbst vom vielgepriesenen Stativ aus, von dem wir noch nichtmal wissen, welches es ist.
Wie Fraenzel sagte.. schnapp Dir das Gerödel und gehe, in der dicken Winterjacke mal nach draussen und wiederhole das. Wirst sehen, es wird deutlich genauer, als das was Du da versuchst.
Im Übrigen ist das zweite Foto doch für die Verhältnisse gut.
Mach das Gleiche mal mit Deiner 350D.. ich denke, Du solltest mal quervergleichen, um das genau zu analysieren.
Mit Empfindungen aus der Vergangenheit kann man den Fortschritt meist nicht sehen, sondern nur mit knallhartem Vergleich des alten mit dem Neuen.
Also eine Kamera runter, nächste mit den gleichen Einstellungen und Objektiven rauf und dann sehen, was ist wirklich besser.
LG
Henry
Du hast Recht Henry, ich kann leider nicht die gleichen Lichtverhältnisse mehr schaffen die ich vorher hatte. Also das ist jetzt mit der 350er.
Also habe ich dieses mit 6s belichtet mit Blende 8 und Iso 100
http://www.abload.de/img/img_5547t2cj.jpg
Das hier in 0,6s, Blende 8 und Iso 200
http://www.abload.de/img/img_5552k1lb.jpg
Ihr habt da gar nicht so unrecht. Ich werde morgen mal schauen was ich da so fotografiere.
Danke für eure Geduld.
Anke
Hallo Anke :)
auch von mir herzliche Glückwünsche zur 50D :dancing:
ich habe sie ja auch seit Jan. 09 und bin sehr zufrieden , sicher reitzt die 7D mich jetzt ...:devil2: , doch das Konto UND DIE FRAU sagt :motzmeine Gedanken dazu sind :gaga::lolaway::blah:
ich bin mir ganz sicher das Du den Kauf der 50D nicht bereuen wirst , schon alleine die Displayauflösung ist eine Wucht , dazu die Serienaufnahme , einfach genial , habe mir für die 50D eine San Disk EXtreme IV 4GB gekauft , macht sich wirklich bemerkbar gegenüber der III bei einer Serie , 4 GB reichen in den meisten Fällen auch völlig aus , als zusätzliche Akkus habe ich mir die von ANSMANN gekauft , die halten länger als der Original und sie werden auch von dem Canon Ladegerät erkannt sowie geladen , was leider nicht funktioniert , ist das nicht Original Canon HDMI Kabel Mini auf Normal , hier muß das ORIGINAL Canon erworben werden :shocking: was viel zuteuer ist :motz
viel Spass wünsche ich Dir mit Deinem neuen "Spielzeug" :peace:
gehe heute (Fr.) mit ihr wieder auf Tour um Weihnachtsbilder hier in Berlin vom Ku-Damm , Unter den Linden und dem Potsdamer Platz in feinster Weihnachtsbeleuchtung zumachen , natürlich ist die Panasonic LX3 auch dabei :blah:
Liebe Grüße Matthias :D
Hi Matthias
Also wenn wir Frauen nicht wären, würden die Männer das ganze Geld für irgend etwas aus dem Fenster werfen :D Wenn man mit ihnen zusammen einkaufen geht, wird es meist doppelt so teuer. Das ist so und auch jetzt nicht negativ gemeint :D
Ich bin mir gegenüber sehr geizig, ich kaufe lieber irgend einem was teures, bevor ich es mache.
Jetzt habe ich endlich den Dreh bekommen und habe sie mir geleistet. :D
Ich habe mir auch ein Ersatzakku gekauft von Carat mit 1600mAh, war zwar was teurer 29€ aber ich probiere morgen mal aus wegen den HDMI Anschluss.
Warum Canon den Akku so teuer verkauft, finde ich unverschämt.
Aber weis du was jetzt schlimm ist???
Mein CD Laufwerk ist kaputt und ich kann mir die Software nicht runter laden.
Ich habe nicht ein Programm, was RAW bearbeiten kann :D Ich habe bisher den RAW Shooter benutzt, der fällt jetzt Flach. Die RAW's anschauen kann ich auch nicht mehr, da streikt auch ACDSee.
Muss morgen mal den Rechner von mein Mann vor knüpfen und mir das Laufwerk dort raus holen.
Über das Netzwerk klappt es leider auch nicht.
Ansonsten komme ich jetzt der Sache näher und sollte eigentlich jetzt mal ins Bett gehen :D
Mal schauen ob ich morgen mal kurz vor der Türe gehe um ein paar Bilder zu machen oder ich mache nur das Fenster auf :lolaway:
Spätestens Sonntag, kann ich für längere Zeit mal raus gehen.
Vielleicht nehme ich auch die Kamera mit zur Arbeit am Samstag, da habe ich früher aus und kann auf dem Heimweg mal irgendwo halten und was durch testen. Vielleicht liegt hier dann auch endlich Schnee :beten:
So jetzt habe ich genug gequatscht.
Bis später
Anke