Die kleine TG-6, die ich jetzt ständig in der Hosentasche habe, begeistert mich immer mehr.
Anhang 106294
Anhang 106295
Druckbare Version
Die kleine TG-6, die ich jetzt ständig in der Hosentasche habe, begeistert mich immer mehr.
Anhang 106294
Anhang 106295
Hallo zusammen,
das kleine feine DJ Optical 1,2/35mm und die Sony A7R II sind eine gefährlich gute Kombination...
Impressionen von unserer Terrasse und Garten, beleuchtet alleine durch den Mond, bei f/1,2:
Anhang 106300
Anhang 106299
Anhang 106301
LG, Christian
Hallo Michael,
nein, nein, das tolle ist, dass es für das Vollformat gerechnet wurde. Diese Fotos sind allesamt ungecropt.
Dieses Objektiv ist nicht mit dem kleinen 1,2/35 von 7Artisans zu verwechseln. Es ist meiner Meinung nach
baugleich mit dem 1,2/35 von SLR Magic. Allerdings habe ich über meine Ausführung mit dem DJ Optical
Branding im Netz noch keine Informationen gefunden. Vielleicht stammt es ja aus einer Vorserie, oder es
ist ein Prototyp... wer weiß.
Es ist im Eintrag #2503 in der Rubrik was habt Ihr zuletzt gekauft abgebildet.
LG, Christian
Unglaublich welche Möglichkeiten ein solch sehr lichtstarkes Objektiv eröffnet. Da liegt ein großes Potential für stimmungsvolle Bilder in den Grenzbereichen zu dunkel, die Du hier zeigst. Auf die Idee muß man erst mal kommen, Danke.
Grüße Ulrich
Ich habe im Vereinsmagazin von Leica Historica, VIDOM, eine Kolumne, in der ich mich mit den verschiedensten Themen der Fotografie befasse.
In der kommenden Ausgabe geht es darum, wie unterschiedlich Fotos betrachtet über die Jahrzehnte hinweg betrachtet wurden, welchen Wert Fotos hatten und wie sich das geändert hat. Dafür habe ich ein Aufmacherfoto gemacht, das ich euch "nur mal zeigen" möchte. ;)
Anhang 106316
Das hast Du sehr schön "zusammengefaßt"!
Eigentlich ein tolles Thema für einen Mini-Thread - ich hätte da noch so'n paar Ideen zu...
Gx
Jubi
ja, tolles Thema! :yes: das is natürlich ne richtige Generationensache, allein die Technikentwicklung:rolleyes: ..kaum vorzustellen dass die kleine Voigtländer links auf deinem Bild mal als Westentasche/ Immerdabei-Kamera galt.
oder in den 70ern, die agfamatic zum aufziehen mit Aufsteck-Blitzwürfel:yes: usw, spannendes Thema..
Fahrrad, tolles Wetter, Dieters IR-umgebaute Olympus E-PL1 mit dem Meostigmat 1,3/35 und mit der A6000 mit Zhongyi Speedbooster und dem Canon 1,8/85 SSC (FD)
Mal gefällt mir Farbe besser, mal IR....
Nur das ständige Wechseln der Kameras hat genervt.....
Gruß Claas
Anhang 106322
Anhang 106323
Anhang 106324
Anhang 106325
Anhang 106326
Anhang 106327
...und hier noch Impressionen bei direktem Gegenlicht bei Lichtstärke 1,3 ohne Gegenlichtblende :lol:
Anhang 106328
Anhang 106329
Ich würde mich freuen, wenn einige Mitforenten auch Spaß hätten, am Thema mitzumachen.....
</cropfaktor>