Hallo André,
mich wundert, dass Du mit Picolay Fehlermeldungen hast. Ich stacke regelmäßig bis zu 70 Fotos im RAW-Format auf meiner Windows 8.1 Kiste mit 6 GB ohne Probleme.
Keine Ahnung wie man das beheben kann.
Gruss Fraenzel
Druckbare Version
Hallo André,
mich wundert, dass Du mit Picolay Fehlermeldungen hast. Ich stacke regelmäßig bis zu 70 Fotos im RAW-Format auf meiner Windows 8.1 Kiste mit 6 GB ohne Probleme.
Keine Ahnung wie man das beheben kann.
Gruss Fraenzel
Heribert Cypionka, der Entwickler von Picolay, freut sich über jede Rückmeldung, wenn was nicht funktioniert. Und ist sehr hilfsbereit.
Grüße
Martin
.... heute mal bei sonnigem Wetter ausgeführt.... (alpha 6000)
Gruß Claas
Anhang 64270
Anhang 64271
Anhang 64272
Anhang 64276
Anhang 64277
Anhang 64278
Anhang 64279
Anhang 64280
Anhang 64281
Ich vermute, dass die Bilddateien der Sony A7RII zu groß sind. Das Raw-Format von Sony kennt Picolay nicht. Deshalb habe ich die Raw-Bilder nach Weißabgleich und Kontrastverbesserung als tif-und als jpg-Datein gespeichert. Die tif-Dateien sind natürlich riesig und es kommt schon nach dem Laden die Meldung "zu wenig Speicher". Mit jpg-Dateien hat Picolay heute 6 Bilder (jeweils 7952x5304, 21,6Mb) via "colour-based-stacking" gestackt. Das hat funktioniert, aber mit diesem Motiv zu einem nicht gerade brauchbaren Ergebnis geführt:
Anhang 64286
Versuche ich dasselbe mit "stack with current parameters" (an denen ich nichts verändert habe), kommt die Meldung "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar". Ich werde das noch einmal mit Bildern meiner EOS M versuchen. Die sind ja von Haus aus kleiner und eventuell kann Picolay die Raw-Dateien direkt verwenden.
Hier noch ein Photoshop-Stack von der selben Aufnahmereihe. Der lange Stachel ist ca. 6mm lang.
Anhang 64287
Sony A7RII mit Volna-9 2.8/50 @ 5.6 mit "Helicoid-Zwischenring"
Das sieht im Vergleich zu #3388 besser aus. Wenn man viel Zeit hat, könnte man da ja auch die unsauberen Bereiche manuell korrigieren, da ide einzelnen Bilder ja als Ebenen auswählbar sind.
CombineZP hat übrigens auch bei diesem Bild seinen Dienst verweigert.
Habe mir gestern abend einen Adapter für die Satzobjektive der Zeiss Contaflex alpha mit Helicoid gebaut, damit ich näher ans Objekt rankomme,
so habe ich jetzt die Möglichkeit mit dem Original Schneckengang die Entfernung einzustellen und nochmals oder auch alternativ über den "mobilen Zwischenring",
hier erste Ergebnisse mit dem Pantar 2,8/42mm (und Sony alpha 6000).
Anhang 64294
Anhang 64295
Anhang 64296
Ich werde demnächst mit den beiden anderen Pantaren (4/30 und 4/75) auf Tour gehen, bin schon gespannt.
VG Dieter
MFT GX8 mit Rokkor QF 200mm f3,5 (bei f7,1 oder 8).
Eben habe ich Picolay mit Raw-Dateien von der EOS M gefüttert. Damit scheint es zu gehen. Allerdings ist mein Versuchskaktus wohl nicht das optimale Motiv. Mit den Stacheln haben sowohl Picolay, als auch Photoshop Probleme. Vielleicht klappt es ja noch einmal mit Eiskristallen wie mit dem Pentacon AV (#78).
P.S.: anderes Testmotiv - E14-Gewinde einer Glühlampe; Kamera EOS M mit Volna-9 und Helicoid-Zwischenring @ f/5.6 und ISO 200; 6Bilder gestackt mit
Picolay (aus Raw-Datei ooc, gestacktes Bild als tif gespeichert und in Photoshop etwas nachbearbeitet, verkleinert und geschärft)
Anhang 64311
Photoshop CS6 (aus Raw-Datei ooc, gestacktes Bild als tif gespeichert und in Photoshop etwas nachbearbeitet, verkleinert und geschärft)
Anhang 64312
Und auch CombineZP hat noch nicht aufgegeben. Es öffnet zwar keine Raw-Dateien, aber mit den ooc-jpg habe ich testweise auch gestackt, das Bild in Photoshop verkleinert und nachgeschärft
Anhang 64313
Dass die Bilder nicht ganz den identischen Bildausschnitt zeigen, liegt daran, dass die jeweilige Software beim Stacken die Bilder unterschiedlich ausrichtet und die Ränder dadurch unterschiedlich beschnitten werden müssen.
Offensichtlich sind die RAW-Dateien der Sony A7 einfach zu groß für Picolay. Ich würde deswegen mal mit Heribert Cypionka Kontakt aufnehmen.
Gruss Fraenzel
Bin seit paar Tagen ziemlich erkältet, und schwelge derweil in Gedanken an den warmen Frühling.
frisch aus der Entwicklung: Löwenzahn im Mai 2015
Anhang 64336
Sigma DP2s - ISO100 - 1/1250sec - eingebaute Festbrennweite 2,8/24,2mm @2,8
Dann gute Besserung! Für die nächsten Bilder solltest du dir dann eine Jacke holen.;)
Heute war ich wieder im Schnee unterwegs und hatte unter anderem das Steinheil Quinaron 2.8/35 und das Super-Multi-Coated Takumar 2/35 dabei. Ich fotografiere mit beiden gern, aber sie haben einen unterschiedlichen Charakter. Zum einen bildet das Quinaron kühler ab und zum anderen unterscheiden sie sich natürlich im Bokeh. Subjektiv kommt mir das Quinaron auch etwas schärfer vor. Dafür vignettiert es stärker, was mir aber teilweise gut gefällt. Hier mal 2 Paar Vergleichsbilder. Das erste Bild ist jeweils das Takumar. Beim zweiten Bild hääte ich im Raw-Konverter noch etwas eingreifen können, um das weniger blau wirken zu lassen. Ich habe aber bewusst die Farbtemperatur gleich eingestellt wie beim Takumar. (Kamera A7RII)
Anhang 64346
Anhang 64347
Anhang 64348
Anhang 64349
Der Schnee ist weg. Dafür gab es vorgestern Sonne satt.Anhang 64351
Anhang 64357
Königsbau
Anhang 64354
kleiner Schlossplatz
Anhang 64355
Calwer Passage
Anhang 64356
noch zu kalt für draußen (Biotar 58mm 2,0)
Haben die Bewohner über mir etwa ihre Federbetten aufgeschnitten?
Anhang 64366
erste Schritte mit Luminance HDR
na-ja
Anhang 64413
Finde die Aliens! :shocking:
Anhang 64414
Kunst !?! :Fraglich:
Anhang 64415
Erstes Fazit: Da braucht es wohl noch einiges Hintergrundwissen über die Tonemapper, und Einarbeitung und Übung. ;)
Wir hatten im Großraum Linz in der Nacht Eisregen, heute früh fing es an zu tauen und vom Wintergartendach kam im Schneckentempo eine dünne Eisplatte herunter (das Wasserfilm zwischen Dach und Eis ist da die Bremse)
Für mich erstaunlich ist die Verformbarkeit in diesem Aggregatzustand.
Anhang 64438
Anhang 64439
Anhang 64451
Canon 500D, Euromex Mikroskopobjektiv 10x, N.A. 0,25
Auflicht: 2x Jansjö Arbeitsleuchte
Stack aus 38 Einzelaufnahmen
Maßstab 15:1 bezogen auf die Sensorgröße
Gruss Fraenzel
Ein Auge?
yes
Erster Spaziergang mit dem Tokina AT-X Pro II 2.6-2.8/28-70mm an der Canon 6D
Anhang 64459
50mm F4
Anhang 64454
56mm F8
Anhang 64455
70mm F 2.8
Anhang 64456
28mm F4
Anhang 64458
70mm F 2.8
Anhang 64457
35mm F8 - Für die Älteren unter uns, das ist der berühmte "Immenhof" - gerade im Umbau und kann deshalb bis Mitte 2018 nicht besichtigt werden :lol:
LG Jörn
Hallo,
Herbert!
Sowas hatten wir vor 2 Jahren auch mal:
Anhang 64460
Anhang 64461
Anhang 64462
un der Schuldige hat auch gleich seine Fußtapser hinterlassen ;-) :
Anhang 64463
Liebe Grüße nach Österreich!
Gx
Jubi
Tokina RMC 35 mm f/2 für Nikon an der NEX 3N bei Offenblende
Anhang 64465
Meopta Stigmar 1,25/55 @ a6000
Anhang 64481
witt
Heute hat es sich doch noch gelohnt auf einem Flohmarkt die Grabbelkiste zu durchsuchen. Eine Ledertasche mit Edixaflex und Schneider Kreuznach Xenon 50 1.9. Kleine Beule im Gewinde aber ansonsten alles wie geleckt und das für einen niedrigen einstelligen Preis. Leider hat es bisher nur für ein Testbild drinnen gereicht aber auch da sieht man schon, was die Linse offen kann.
In diesem Sinne "prost"!
Anhang 64492
Manche Bilder sind unscharf einfach schöner.
Anhang 64494
Ist doch einfach schön, was mein RE.Auto-Topcor 3,5/2.5cm zaubern kann. Da kann das "richtig" fokussierte Bild doch nicht mithalten.
Anhang 64496
agfa color-telinear 4/90 von 1958 mit VNEX an der Sony a6000 (mit voller Blende)
Anhang 64512
Anhang 64513
Anhang 64514
VG Dieter
Heute im Wald:
https://abload.de/img/_dsc9857_snapseed3mlxsd.jpg
A7 + KALEINAR-5 H 2,8/100
Heute gab es zum Glück ein Zeitfenster mit sonnigen Abschnitten und so konnte ich das Xenon 50mm 1.9 endlich ein wenig bei Licht testen. Ich mag einfach den Charakter des Objektivs und zusätzlich liefert es wirklich gut ab.
Bis auf das Bild mit dem Weidezaun alles offen, dieses war auf 2,8 abgeblendet. Sony A7 und ISO320 bei allen Bildern.
Anhang 64518
Anhang 64519
Anhang 64520
Anhang 64521
https://abload.de/img/_dsc9865fkiuf6.jpg
Eins noch ...
https://abload.de/img/_dsc9867_ftmur2.jpg
<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Mal ein Test Bild mit einem 645er D FA 25mm F4. Das Objektiv leuchtet das volle 645er Filmformat aus, entspricht am Filmformat ~ ca. 15mm F2.5. Bei mir entspricht es dann nur noch ~ 19,5mm F3.1. Sau kalt war es und ich war froh das man die Kamera mit Handschuhen bedienen kann.
F16, ISO 100, 4s Belichtungszeit.
Gruß Gerd
http://up.picr.de/28240778hy.jpg
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->
So trüb das Wetter, so trüb die Bilder
(Sony a6000 mit Bell&Howell super proval 1,4 Projektionsobjektiv)
Anhang 64563
Anhang 64564
VG
Dieter
Wunderbar weiches Licht Dieter, und Du hast ein wenig Tageslicht zu Gesicht bekommen. ;)
@Waldschrat
so richtig flau, aber nur deswegen konnte ich mit dem Projektionsobjektiv fotografieren, eigentlich wollte ich testen, ob es swirlt.
die allgemeine Helligkeit kannst Du auf diesem Foto sehen, war kurz nach 13,00 Uhr
Anhang 64568
.....und noch zwei von heute:
"das lyrische Moment in der Fotografie" hat meine Frau gespöttelt
(Sony a6000 mit Bell&Howell super proval 1,4 Projektionsobjektiv)
Anhang 64578
Anhang 64579
VG Dieter
Heute habe ich erste Versuche gemacht mit dem Rodenstock Ysaron 4,5-75 an der Canon 60D
Anhang 64582
Das gleiche Objektiv (Ysaron) nutze ich mit Balgengerät zum Digitalisieren von Diapositiven. Es eignet sich dafür ganz hervorragend.
Gruss Fraenzel
Anhang 64585
Canon PowerShot A300
...die übliche Mittagspause, endlich mal Sonne, und 30min Zeit, endlich mal wieder fotografieren zu können..:lol: (alpha 6000, APS-C)
Gruß Claas
Anhang 64596
Anhang 64597
Anhang 64598
Anhang 64599
Anhang 64600
Anhang 64601