Nr. 9,12+13 sind meine Favoriten :yes::clapping
Das Konica Hexanon 1,4/57 ist eins meiner Lieblingsobjektive, weil sein Bokeh samtweich sein kann.
Druckbare Version
Nr. 9,12+13 sind meine Favoriten :yes::clapping
Das Konica Hexanon 1,4/57 ist eins meiner Lieblingsobjektive, weil sein Bokeh samtweich sein kann.
Danke Dieter :lol:
Mag es auch sehr... Manchmal gibt es nur grüne CAs im Hintergrund, ist aber zu verschmerzen. Was ist schon perfekt? Das macht auch den Charme der alten Dinger aus....
Grüße Claas
Hallo Claas!
Ich freue mich auch, dass es wieder neue Bilder im "EOS-Look" zu sehen gibt.:clapping
..
Noch schlechter geht sicher auch. Es bringt nur nichts, Autofahren drastisch zu verteuern, ohne Alternativen zu bieten. Dass die reinen Innenstädte autofrei werden sollten, darüber sind wir uns wohl einig. In Berlin fährt man nur dann mit auto ins Zentrum, wenn man zwingend muss. Aber versuche mal, größere Dinge mit dem Fahrrad oder den Öffis zu transportieren....
Grüße Claas
Heute früh am Morgen, etwa 5,45 Uhr
habe meine Katze beim Zeitungslesen gestört
Anhang 102046
Das Foto ist mit einem Achromaten 7,7/80 aus einer Perfekta II an der Sony A7 gemacht, ISO6400 1/25, übrigens ein ganz erstaunliches "Objektiv"
VG Dieter
Von Blende 7,7 zu Blende 0,75: Habe in letzter Zeit mal wieder öfter das Rodenstock TV-Heligon 0.75/50 aus der Kiste geholt. Mal an der A7 und dann die Vignettierung beschnitten, mal mit Makroring. Jedenfalls immer mit tonnenweise Bokehschmalz :cool:
Anhang 102052
Anhang 102053
Anhang 102054
Wegen des Katzenfotos vermutlich nicht, aber das habe ich auch mit ISO 6400 1/25 gemacht, aber ich war schon erstaunt bei den Fotos die ich am Tag vorher gemacht hatte, als es einigermaßen hell war,Zitat:
Zitat von JKoch51
jedenfalls in SW meiner Meinung nach nicht übel und das mit dieser Linse.
Anhang 102055
Anhang 102056
Anhang 102057
Gruß Dieter