@Claas:
Nr. 5 und 8 finde ich schööön, haben sowas toll "altes" 👍
Gx
Jubi
Druckbare Version
@Claas:
Nr. 5 und 8 finde ich schööön, haben sowas toll "altes" 👍
Gx
Jubi
Danke Jubi.. Ja, genau um dieses "Alte" geht es. Habe noch einige Objektive zum Testen, ein Telefogar 3,5/90 Alu-Tessar 2,8/50, Trioplan 2,9/50 und Großforrmat Tessare. Bin gespannt, ob und wie unterschiedlich die abbilden. Einen Schärfe- oder Auflösungswettbewerb werden die sicher nicht gewinnen, aber darum geht's mir auch nicht.
Es bleibt spannend.... :gaga:
Grüße Claas
Definitiv... Muss mir was basteln...
Anhang 99272
Grüße Claas
War gerade kurz auf dem Weihnachtsmarkt
Anhang 99275
Anhang 99276
Anhang 99277
Fujifilm x-t20 mit Kowa 1,9/50 aus einer Kowa SE
VG Dieter
:yes::yes:
LG Claas
Eigentlich war ich dort, um bei einem Gebrauchtwagenhändler nach einer neuen Familienkutsche zu suchen, aber das Licht und der Reif waren so schön...
Minolta XD-7 mit Kodak Portra 160 und Minolta MD W.Rokkor 3.5/28mm und Minolta MD 2/85mm, z.T. mit ND-Filter.
#1 Die alte Kirche St. Ursula von Mühlried, Ortsteil von Schrobenhausen (13./14. und 18. Jh.)
Anhang 99290
#2 Raureif im Paartal
Anhang 99291
Anhang 99292
#4 Die Paar ist ein sehr kleines Flüsschen, eher ein größerer Bach mit einem teilweise noch recht naturnahen, in großen Teilen als FFH-Gebiet geschützten, flachen Tal.
Anhang 99293
#5 Altwasser
Anhang 99294
Anhang 99295
#7 Schilf
Anhang 99296
Anhang 99297
Bilder entwickelt und gescannt bei MeinFilmLab. Nächstes Jahr brauche ich definitiv eine Lösung für das Scannen von Film, sonst wird das zu teuer.
Gruß Matthias
@Hias
Sehr schöne Bilder! und was macht das neue Auto?
VG Ulrich
Ach, wer will schon ein Auto.... Schadet der Umwelt und für das Geld könnte man richtig gutes Fotoequipment kaufen...:devil:
Zumindest Leica-Glas wäre auch viel wertstabiler. :spitze:
Trotzdem habe ich mittlerweile einen gebrauchten Seat Alhambra gekauft, jeder Cent dafür ärgert mich. :donk
Gruß Matthias
Seit Tagen endlich mal wieder freundliches Wetter in Sicht.
Daher ein kleiner Sonnenaufgangsgruß
Anhang 99299
Carl Zeiss Planar T* 50 mm f/1.4 C/Y @ 1,4