Potsdamer Platz heute Abend.... leider hat es praktisch das ganze Wochenende durchgeregnet. Musste kurz raus....
Gruß Claas
Anhang 98398
Anhang 98399
Anhang 98400
Anhang 98401
Anhang 98405
Druckbare Version
Potsdamer Platz heute Abend.... leider hat es praktisch das ganze Wochenende durchgeregnet. Musste kurz raus....
Gruß Claas
Anhang 98398
Anhang 98399
Anhang 98400
Anhang 98401
Anhang 98405
Moin Claas
hättest ruhig ein paar Schritte mehr machen sollen. Die kleine Serie gefällt mir.
Lieber Bergteufel,
vielen Dank. Musste dann nach Hause um Nudeln zu kochen für die Familie.... hat sich (auch) gelohnt :lol:. Weitere Bilder sind wie immer auf flickr, hier noch etwas Nachschlag. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche..... und endlich mal wieder etwas besseres Fotowetter.
LG Claas
Anhang 98413
Anhang 98414
Anhang 98415
Anhang 98416
Danke für Deine Bilder mit Deinem frisch gesäuberten CZJ Flektogon 2.4/35mm. v.a. das Erste gefällt mir sehr gut.
Da ich gerade das CZJ Prakticar 2.4/35mm (allerdings meist an der A6000) öfters in Betrieb habe, habe ich den Eindruck, dass die beiden Gläser trotz identischer optischer Formel (sie unterscheiden sich ja - soviel ich weiß - nur im Anschluss) recht unterschiedlich abbilden. Deins scheint mir ein sehr viel ruhigeres Bokeh zu zeichnen als mein Prakticar, das teilweise schon ganz schön wirr wird.
Das kann natürlich an den Motiven und Hintergründen liegen und auch am Unterschied zwischen APS-C Crop und Kleinbild. Muss das Prakticar mal an meine A7II hängen, da habe ich es bisher kaum benutzt. Trotzdem fände ich einen Vergleich zwischen Prakticar und Flektogon interessant. Mir ist allerdings klar, dass er wegen der enormen Serienstreuung bei Ost-Glas nicht repräsentativ wäre.
Gruß Matthias
Anhang 98417
Vier Stühle & ein Tisch
CZJ Visionar 1.6/100mm
Ruine Obervoitsberg:
Anhang 98421
Anhang 98422
Beides Aufnahmen mit EOS M50 und Samyang 2/135. Ursprünglich wollte ich ein Bild für den Wettbewerb "Geisterstunde" erstellen, aber irgendwie fand ich das Motiv dann doch nicht so passend.
Ob man sich hier einen Kaugummi rauslassen sollte...
Anhang 98423
Ein Detail der Ladeneingangstür
Anhang 98424
(sony A7 mit Visionar 55_1,6)
VG Dierter
Hurra... Die Visiona(e)re sind wieder unterwegs.....
Dieter, könntest du bitte mit dem Objektiv etwas mit bokeh zeigen eventuell??
Grüße Claas