AW: Glamour-Shots eurer Linsen!
Willkommen Blende 8 !!!
Wir kennen uns vom Pentaxforum, denke ich. Tolle Taks stellst Du hier vor.
Das 120/2,8 ist mir neu, das kannte ich nicht.
Es ist imposant, wie viele verschiedene Brennweiten - Blenden - Kombinationen Asahi-Pentax gebaut hat.
Die waren sehr fleißig, die Japaner.
Hier ist ein Bild von Kuuans 3,5/135mm
http://farm5.static.flickr.com/4014/...0e52f5765c.jpg
TAKUMAR 3,5 135mm 01 von padiej auf Flickr
Willkommen, Blende8.
Den Nick kenne ich auch aus MFLenses und dein Avatar wird unserem Cheffe Marc sehr gut gefallen! :)
Mir gefällt vor allem das zweite Objektiv. ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Canon FD 300/2.8L - mit einem nur von mir umgebauten Canon nFD 400/2.8L - und als Maßstab ein schnuckeliges Canon EF 50/1.4 - ich hatte auch ein altes Steinheil Culmigon oder sowas als Maßsstab, aber das kennt fast keiner.
Anhang 12416
Hallo Markus,
das 400er ist schon ein Riesentrümmer im Vergleich zum wahrlich nicht kleinen 300er.
Gruss Fraenzel
Zitat:
Zitat von
Fraenzel
...
das 400er ist schon ein Riesentrümmer im Vergleich zum wahrlich nicht kleinen 300er.
...
Das 400er habe ich die letzte Zeit immer wieder genutzt, das 300er war weggeräumt.
Als ich dann das Maskenzauber Bild mit Henry mit seinem 300er gesehen habe, konnte ich es nicht glauben dort auf dem Bild das 300er sei, sah eher nach nem 80-200/2.8 oder sowas Handlichem aus. Ich glaube da hätte ich mich auf Wetten eingelassen - und verloren.
Erst als ich mein 300/2.8L wieder mal auspackte für die Fotos, sah ich wie klein das eigentlich ist. Und heute bei ner Foto-Tour vor der Arbeit hatte ich das Gefühl durch das Hanteltraining mit der 5 kg Hantel das halbe Gewicht nun viel lockerer zu halten.
Vielleicht sind da aber auch Deine Handschuhe schuld, die verschieben die visuellen Größenverhältnisse!