Reinigung Olympus OM Objektive
Weiß jemand, wer zuverlässig Olympus OM-Objektive überholt?
Ich habe für einen wirklich guten Preis ein OM 1,4/50mm bekommen, was allerdings ein wenig Staub im Inneren hat. Das würde ich gerne überholen/reinigen lassen.
Irgendwo habe ich mal was von einem OM-Doktor gelesen, oder vielleicht kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt.
Danke!
Pentacon - Reparatur / Hr. Urban Leipzig
Zur allgemeinen info:
Ich habe hier den letzten Hinweis auf Herrn Urban in Leipzig ein paar Jahre zurückliegend gefunden.
Mein Pentacon 2,8/135 (Bokehmonster) hatte einen Defekt in der Blendenmechanik. Herrn Urban angeschrieben, ob er noch Rep.-arbeiten ausführt. Prompte Antwort, ja wenn kein weiterer Fehler am Objektiv Kosten zwischen 15 und 20 €, zzgl. Versand.
Donnerstag abgeschickt - Dienstag fertig. Reparaturkosten incl. Versand 24 €.
Objektiv funktioniert wieder wieder alles.
Deshalb: Herr Urban sehr empfehlenswert.
Prakticar Zoom 35-70 / 2,8-4 : Reparatur durch Herrn Urban aus Leipzig gelungen!
Hallo allerseits,
Ich habe mich zuerst am 20.08. telefonisch mit dem Herrn Ph. Urban aus Leipzig in Verbindung gesetzt, Probleme beschrieben (verölte Blendenlamellen, Öl auf Glas, plus zwei rundgedrehte Schräubchen). Kostenvoranschlag war 20-25 €.
Objektiv ging am 24.08. raus. Am 30.08. schrieb Herr Urban, dass die Reparatur erfolgt ist. Am 04.09. hatte ich mein Objektiv wieder zu Hause. Gesamtkosten: 30€ inkl. Rückversand.
Und Objektiv ist wie neu!
Nur (und wärmstens) zu empfehlen!
Beste Grüße an alle.
Ludo