AW: CANON EOS 450D Objektiv
Zitat:
Zitat von
ansha
Hallo,
nun habe ich gemerkt, dass ich unbedingt nen WW haben will, ich habe gar nicht so grosses Interesse im Moment daran, alles so nah herzuholen.
Gruss ansha
Hola ansha
Mit Deiner Frage nach Superweitwinkel bist Du nicht die erste und wirst nicht die letzte sein :) ich habe mir gerade das Sigma 10-20 zugelegt, aber ich denke genanntes Tokina und noch andere sind Alternativen. Schau Dir doch die folgenden Threads mal kurz an:
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=8235
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=7802
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=4633
LG Adi
alles gelesen......... ;-)
kennt jemand das Sigma 10 mm F2,8 EX DC HSM Fisheye ?
eigentlich brauche ich da kein zoom (denke ich mal)
und das, ist das zu heftig ? Sigma 8 mm F3,5 EX DG Circular Fisheye
gruss ansha
Hey ansha.... jetzt wirste aber übermütig?! :-D
Ein Fisheye ist zwar so gesehen auch ein Weitwinkel, aber schau mal, was die Wikipedia dazu schreibt:
Beim Fischauge sind sämtliche geraden Linien, die nicht durch den Bildmittelpunkt laufen, gekrümmt. Dies soll angeblich dem Bild entsprechen, welches ein Fisch hat, der von unten durch die Wasseroberfläche schaut; so ist auch der Name des Objektivs entstanden.
Nachlesen kannst Du das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fischaugenobjektiv
Man sieht sich an dem Effekt schnell satt und dann liegt der Scherbel achtlos im Schrank, also überleg dirs gut...
ups..... bin ich froh, dass ich kein Fisch bin. Klar du hast recht.
ist es beim Sigma 10-20 , die 10mm, das gleiche wie beim Sigma 10mm/2.8 feste Brennweite die 10mm?
weisst du was ich meine?
gruss ansha
ok, ich habs grad gelesen, es ist nicht der gleiche Blickwinkel (beim einen 167 Grad und beim andern 102.4), aber das warum hab ich immernochnicht verstanden :donk
ich möchte einfach ein WW, aber natürlich gerade Linien, unten sowie oben.
N8
ansha
Nachdem ich mich im Moment mit dem Thema Objektiv ein wenig auseinander setze bin ich auch gerade am überlegen welches ich mir zulegen soll. Ich spiele mit dem Gedanken mich von meinen Kitobjektiv
18-55IS zu trennen und mir ein Objektiv mit einer Brennweite von mindestens 75 zu kaufen. 75 darum da ich ja das Canon 75-300 IS besitze.
Jetzt würde mich interessieren welches Objektiv ihr mir empfehlen würdet. Ich habe im Moment das 17-85 von Canon im Auge.
Gruß
Markus
wieviel möchtest Du denn max ausgeben?
Du kannst wählen zwischen.
Canon 17-85
Canon 17-55 2.8 IS USM
Sigma 18-50mm 1:2.8 EX DC
Tamron 17-50 2.8
Sigma 17-70 /F2,8-4,5
Canon 24-70 2.8 L
Sigma 27-70 2.8 EX
Die Lücke zieschen 50 bis 75mm ist nicht so schlimm. das sind etwas zwei schritte
Mein Maximum liegt bei 500€
Ok fallen mal 2 Canon raus
Bleiben noch:
Canon 17-85 IS
Sigma 18-50mm 1:2.8 EX DC
Tamron 17-50 2.8
Sigma 17-70 /F2,8-4,5
Sigma 24-70 2.8 EX
Ok was ist für dich wichtiger, Lichtstärke oder IS? Mehr Weitwinkel oder Zoom?
Bei Lichtstärke +Weitwinkel ist ganz klar das Tamron 17-50 2.8
Bei Zoom und Lichtstärke ist das Sigma 24-70
Der beste Allrounder ist dann wohl das von Dir schon bevorzugte Canon 17-85 IS, oder etwas billiger und Lichstärker, aber ohne IS das Sigma 17-70 /F2,8-4,5.
Meiner meinung nach ist wohl das canon 17-85 das Beste Objektiv für Dich.
Gruss Mirco
Also ich habe es bei meinen Teneriffaurlaub gemerkt das mir gerade die 20mm zwischen den 18-55 und den 75-300 gefehlt haben. Darum hätte ich auch gerne ein Objektiv mit dem ich bis 300 alles abdecken könnte und ein Supperzoom von 18-300 kommt bei mir nicht in frage.
@Goody mit dem rechnen fange ich sicher mal nicht an:D Wenn das Objektiv bis 100 geht dann ist es auch kein Problem
@Marimo also ich hätte schon gerne eines mit Bildstabi da meine Hände nicht die ruhigsten sind und ich sehr gerne verwackle
Gruß Markus