Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh, ich bin ja noch meine #3 schuldig....:ugly1:
Entstanden zum Ende einer wunderschönen Wanderung kurz vor Sonnenuntergang -
es spiegelt die ganze Wärme und Energie dieses Spätherbsttages wieder mit seinen warmen Farben.
Und das Schacht M-Travenar zaubert auch noch herrliche Sonnensterne....
Anhang 130439
#2, MS Stuttgart:
Die MS Stuttgart der Bodensee-Schiffahrt BSB legt am 3. August 2021 um 12:50 in Lindau am Bodensee an. Die Schiffe schlenzen gewissermassen in den Hafen hinein und so hat man am Schützingerweg den Blick frontal auf das Schiff für einen Moment, den ich hier abgepasst habe. Eleganz, Technik und der Bayrische Löwe im Hintergrund hat alles im Blick, dazu Symmetrie und Spigelung im Wasser. Daher meine Nummer 2.
Nikon D750 mit Tokina 24-135mm Zoom @135mm bei f/8 1/200s und ISO 100:
#3 Wiese
#3 Wiese
Ein Bild von einer Radrunde in der Umgebung, Minolta AF 2.8 / 28mm @ LA-EA4 und Alpha 7ii.
Ihr legt ein hohes Tempo vor :lol:. Ich bin mir noch nicht mal sicher, was ich als #3 nehme und ihr seid schon bei Platz 2!
Meine #3 ist natürlich ein Hund und zwar der durchgedrehte Ole, den ich in unserer Küche mit dem Zuiko 90mm f2 erwischt habe.
#2 Unendlichkeit
Im vergangenen Winter habe ich das Winterbergsteigen für mich entdeckt. Die Wetterstimmungen, allen voran natürlich mit Hochnebel, sind im Winter einfach großartig. Wenn man dann noch riskiert, bis zum Abend oben zu bleiben (oder das so zeitlich anlegt), kann man auch mal in den Genuss kommen, der sich mir hier geboten hat. Zum Glück hatte ich das VS 100-300 dabei, so dass ich diesen weitläufigen Eindruck auch schön einfangen konnte.
Contax Vario-Sonnar 4.5-5.6/100-300
#2 Erfinderisch
Zumindest jedes Jahr gehe ich in das Industriemuseum meiner Heimatstadt und jedes Mal fallen mir andere Sachen auf wie hier in der Dreherei der ehemaligen Ventilfabrik.
Man muß sich eben nur zu helfen wissen, wenn man ein Kännchen braucht und nur eine alte Vakuum-Kaffeedose zur Verfügung hat.
Fujifilm x-t20 mit Kowa optical works 2,0/50, ISO 800, offene Blende