Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Winterspaziergang in Schwetzingen
Der Schlosspark Schwetzingen liegt vor meiner Haustür. Wenn ich da spazieren gehe habe ich immer ein Kamera dabei. Meistens beschränke ich mich dabei auf ein einzelnes Contax- oder Sony-Zeiss Objektiv. Mehrfach hatte ich in DCC Bilder-Threads kleine Aufnahmenserien gezeigt. Diesmal war das Sony Zeiss 4/16-35 (SEL1635Z) unser Begleiter...
Anhang 63688
Anhang 63689
Anhang 63691
Anhang 63692
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Inzwischen ist der Schnee schon etwas zusammengesackt, aber an den Gehwegen und den zusammengeschobenen Schneehaufen kann man schon erahnen, dass das kein Cabriowetter war.
Anhang 63706
Anhang 63707
Wetterbericht für die nächsten Tage: Morgen erst sonnig, später trübt es sich ein und wird etwas wärmer, Donnerstag/Freitag Schneefall (Schneefallgrenze zwischen 500m und 700m, mal sehen, was dann bei ca. 640m ankommt), danach wieder kühler.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mittagspause gestern... Berlin Dahlem
Gruß Claas
Anhang 63717
SOM Bertioth 1,5/50
Ich war letzte Nacht sozusagen endlich auf dem "Neujahrsspaziergang", im "Tal" des Flüsschens Löcknitz bei Berlin.
-7°C. Die 10cm Schneedecke knirschte wunderbar unter den Füßen. Wann gab es das in meinem Leben zum letzten Mal?
Muss ewig her sein. Allein für das Erlebnis dieses Schnee-Knirschens im Mondlicht hat sich die kleine Reise gelohnt,
und das trotz des Schienenersatzverkehrs auf dem Rückweg.
Anhang 63735
Mond 96% - Canon EOS-M - ISO800 - 10sec - Olympus OM Zuiko auto-W 3,5/28mm offen
Gestern hatte ich auch auf ein Mondfoto in Kombination mit Schnee spekuliert, aber der Himmel zog dann immer mehr zu.:donk
Zitat:
Wetterbericht für die nächsten Tage: Morgen erst sonnig, später trübt es sich ein und wird etwas wärmer, Donnerstag/Freitag Schneefall (Schneefallgrenze zwischen 500m und 700m, mal sehen, was dann bei ca. 640m ankommt), danach wieder kühler.
zunächst einmal Schnee:
Anhang 63737
Sony A7RII mit Super-Multi-Coated Takumar 1.4/50 @ f/2, ISO 640, 1/50s