1000 x THX für den Fread. Und ICH dachte, dass ich was an der Klatsche habe! :lolaway:
Mir geht es jetzt auch gleich vieeeeel besser.
Wenn es keine Flohmärkte und Adapter für Systemkameras gäbe, dann wäre es nie soweit gekommen……Herr Doktor! :lol:
Druckbare Version
1000 x THX für den Fread. Und ICH dachte, dass ich was an der Klatsche habe! :lolaway:
Mir geht es jetzt auch gleich vieeeeel besser.
Wenn es keine Flohmärkte und Adapter für Systemkameras gäbe, dann wäre es nie soweit gekommen……Herr Doktor! :lol:
Sorry, Verkauf nur im Einzelfall und nach langen seelischen Qualen... Spass beiseite, das meiste ist eher Hausmannskost, die man beim Altglashändler und am Flohmarkt preiswert bekommt. Für die guten Optiken (ca. 10%) habe ich auch ordentlich abgedrückt. Schrittweise wird reduziert. Gerade ist ein Pancolar 1,8/50 von mir in der Bucht, demnächst folgen ein Helios und ein Pentacon 1,8/50, so etwa läuft das. Leider möchte ich die DDR-Optiken aus Nostalgie behalten, das ist dann schon einiges. Aber, wie ein Flohmarktfreund sagt: Kommt Zeit, kommt Objektiv, bzw. das Objektiv findet Dich.
Gruß
Lutz
So eine Sammlung kann man auch nicht auseinanderreissen. :noe:
Lutz, ich würde alle behalten!!!
Ed.
Hier mal kurz ein Schuss von meinen 50er plus...
Schön, das ich nicht alleine bin :lol:
Anhang 40853
Obere Reihe L -> R:
Mamiya Sekor 1.8/55
Zenitar M 1.7/50
Vegas-11 U2 2.8/50
Helios 44-2 2/58
Meostigmat 1/50
Voigtländer Color-Ultron 1.8/50
Zweite Reihe L -> R:
16KP RO-109 1.2/50
Olympus OM 1.8/50
Jupiter-8 2/50
Yashica Yashinon-DX 1.7/50
Canon LTM 1.2/50
Carl Zeiss Planar HFT 1.4/50
Dritte Reihe L -> R:
N61 2.8/52
N61 2.8/52
Ernst Leitz Daxoo 3.5/50
Ross Resolux 3.5/50
Meopta Anaret-S 2.8/50
Minolta C.E. Rokkor 2.8/50
Industar I-26 2.8/50
Vierte Reihe L -> R:
Jupiter-8 2/50
Nikon EL-Nikkor 2.8/50
Rodenstock Rogonar 2.8/50
Durst Neonon 2.8/50
Minolta MD 1.4/50
Rodenstock APO-Rodagon 2.8/50 am VNEX
schöne Sammlung, auch und gerade die V-Objektive, von denen ich auch einige mit Freude benutze.
Und das 1,2er von Canon, mein Glückwunsch! Das hat mir ein Freund am letzten Sonntag am F.Markt vor der Nase weggeschnappt, grummel...
Nutzt Du alle zum Fotografieren?
Gruß
Lutz
Ich versuche es...:cool:
Ein paar Linsen harren noch der Adaptierung (gerade habe ich das 16KP 1.2/50 in der Mache)
und im Schrank stehen noch rund 80 weitere Objektive div. Brennweiten.
Hallo, würdest Du mir (und evtl. einigen anderen Leicaleuten hier) eine Freude machen und ein paar Fotos dieser Optik hier einstellen?
Ich kannte das noch gar nicht, und im Netz findet sich auch kaum was:
http://www.bubu.jp/daxoo/daxoo.htm
Das Varob war mir ein Begriff, aber das Daxoo ist mir neu!
D A N K E
Thomas
Gern, ich mache am Freitag mal ein paar Beispiel-Fotos.
hier mal meine kleine, bescheidene 50er Sammlung:
Anhang 40885
Viele Grüße,
Ed.