Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Beim Zusammenstellen eines Kalenders fuers naechste Jahr sind mir ein paar Experimente zum Dias abfotografieren, die ich vor einigen Monaten durchgefuehrt hatte, wieder ins Auge gesprungen.
Katja Tuta, ca. 2004, also gar nicht mal so alt. Damals mit einer EOS 500N und einem Voigtlaender billig-Platikzoom (18-210 oder sowas) aufgenommen:
Anhang 22065
Verzasca, vermutlich auch 2004. Habe das Gefuehl, dass ich es spiegelverkehrt abfotografiert habe - bin mir aber nicht ganz sicher. EOS 500N mit Plastikzoom. Der Bach war mir wegen der gefaehrlichen Siphons etwas zu riskant - also habe ich an dem Tag einfach mal meine Paddelkollegen fotografiert.
Anhang 22066
Grand Canyon of the Yellowstone, vermutlich Fruehjar 1998, moeglicherweise aber auch ein anderes Jahr (war etliche Male dort). Canon T70. Entweder mit Canon Kit-Zoom oder mit einem Sigma 70-210 Einhandzoom.
Anhang 22067
Grand Tetons, Canon T70. Vermutlich mit Makinon 28mm f2.8.
Anhang 22068
Muss mal bei Gelegenheit das Abfotografieren etwas optimieren und dann mal einige Magazine durchjagen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Super schöne Fotos sind hier zu sehen.<o:p></o:p>
Ich habe zu der Analogzeit ja noch nicht fotografiert aber mein Vater hat immer so super Fotos mit seiner Leica gemacht. Die möchte ich gerne mal alle einscannen.<o:p></o:p>
Hier mal 2 die jemand für mich eingescannt hat.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Anhang 22088
Anhang 22089
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Frohe Weihnachten!
Ein paar Fotos meines Vaters vom Anfang der 1950er Jahre, wobei das erste ["50er - 1"] Weihnachten 1953 aufgenommen wurde und meinen Bruder und mich mit unserer ersten Modelleisenbahn zeigt.
Robot-Kamera, Agfa-Diafilm. Die Dias waren eingeglast. Gescannt mit Minolta Dimage Scanner, aber bisher kaum bearbeitet. Die Bilder dürften anschaulich zeigen, welcher Aufwand notwendig wäre, wollte man die Aufnahmen (hier nur ein kleiner Ausschnitt des Gesamtbestandes) alle restaurieren....
Anhang 22134Anhang 22133Anhang 22132Anhang 22136Anhang 22137
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Vielen Dank - ich bin ja aber nur der "Zeiger" -, im Hinblick auf die Neugier auf Buxtehude muss ich allerdings einschränkend sagen, dass sich seither vieles verändert hat (nicht unbedingt zum Besseren), so dass man die Bilder nicht unbedingt als "Navigationshilfe" heranziehen sollte.... :-) Zu meiner Schande muss ich zudem gestehen, dass ich seit rund 10 Jahren nicht mehr in meiner Geburtsstadt war und über die neuesten Entwicklungen folglich nicht mehr auf dem Laufenden bin. Allerdings, und das ist ein positiver Aspekt des Kramens im Bestand älterer fotografischer Schätze, ist auch mein Interesse daran erwacht, mal wieder auf den Spuren der Kindheit zu wandeln und das Neue dann dem Alten fotografisch gegenüber zu stellen.
Ein Stadtbereich sei als Beispiel für die Veränderungen innerhalb relativ kurzer Zeit mal aufgezeigt:
Anhang 22172Anhang 22170Anhang 22171Anhang 22173Anhang 22174