Nun ist er da der Herbst. Die letzten warmen Tage sind endgültig vorbei. Er schenkt uns herrliche Bilder in tollen Farben. Ich bin hier ein Neuling, noch nicht viel Ahnung vom DCC und versuche mich hier auch mal mit einem Bild.
Druckbare Version
Nun ist er da der Herbst. Die letzten warmen Tage sind endgültig vorbei. Er schenkt uns herrliche Bilder in tollen Farben. Ich bin hier ein Neuling, noch nicht viel Ahnung vom DCC und versuche mich hier auch mal mit einem Bild.
Die Farben sind sehr schön und treffen das Thema. Bei uns ist es immer noch zu grün
Ja, mit Sonne sieht es richtig schön aus, das sterbende Laub.
Anhang 27719
"Goldener Herbst" von praktinafan auf Flickr
Herbstlaub in der Abendsonne:
Anhang 27720
mit Biotar 2/58mm an Canon EOS 5D, Offenblende
Eine sehr schöne Serie, Stefan, ich habe sie mir auf flickr angesehen!
Nicht mehr viel Grün übrig, dafür aber ein paar "dreidimensionale" Impressionen aus dem spätherbstlichen Wald (alle Olympus Zuiko Auto-Macro 2/90mm bei Offenblende)
Anhang 27956
Vor dem Winter von paguru auf Flickr
Anhang 27957
Anhang 27958
Es regnet, es ist kalt, aber das hat mich nicht gehindert, kurz einige herbstliche Photonen mit dem Trioplan 2.8 100mm und der Sony NEX 7 einzufangen.
Anhang 27960
Beim 1. und 3. Bild hast Du den Fokus so schön auf die Objekte gelegt, das der Rest wie in leichtem Nebel eintaucht, beim mittleren Bild ist es nicht so intensiv, insgesamt eine schöne Herbststimmung. Bei uns ist es immer noch zu grün.
Und schon gehen wir gegen den Winter.
Heute Nacht hat es ein bisschen geschneit, oben ist es schon ganz weis.
Hier drei Bildchen gemacht mit der Oly Pen E-pl5 und das Objektiv ist ein Yashica F:2.8 28mm.
Ist nicht super scharf und hat einige Schwierigkeiten mit CAS.
Pierre
Anhang 27983
Anhang 27984
Anhang 27985
Industar 50-2 f3,5 50mm
Anhang 28026