... nun haben wir es, glaube ich, alle verstanden ... ;-)))
Druckbare Version
... nun haben wir es, glaube ich, alle verstanden ... ;-)))
Das in #45 beschriebene Distagon ist am Dienstag mit der Post zurück gegangen. Vorher habe ich noch ein Bild gemacht, damit man sieht was ich meine (bzw. falls es wieder angeboten wird, hier ein scharfes Bild von der Frontlinse):
Anhang 56857
Das Objektiv ist beim Händler angekommen und wird wieder zum Verkauf angeboten. Diemal etwas günstiger und mit einem Hinweis auf den Kratzer. Weiß jemand, wie lange das durchschnittlich dauert, bis man das Geld wieder zurück bekommt?
Hallo André!
Auch auf diesem "offiziellen" Wege noch einmal DANKE für das Offenlegen, auch des Verkäufers.
Zitat aus dem neuen Angebot: "...Das Objektiv hat kleine Kratzer auf den Linsen..."
Alles klar! :hr:
Ich würde es eher "mittelgroße und zum Teil tiefe Kratzer" nennen.
Muss mich mal hier anschließen. Ich habe heute über ebay-kleinanzeigen ein Zuiko 28mm f2 erhalten, dass laut Beschreibung "Micro-Abnutzungen in der Vergütung der Frontlinse" hat. Auf meine Nachfrage per Nachrichtenfunktion kam als weitere Beschreibung die Bezeichnung "Mini-Kratzer" ohne Einfluss auf die Abbildungsleistung. Gekommen ist dann das, ich hätte gern mal eure Meinungen dazu:
https://c1.staticflickr.com/3/2768/3...498a7076_b.jpg
... Ganz platt?
Total zerkratzt würde ich das nennen...
Aber über ebay Kleinanzeigen kannst du keinen Käuferschutz in Anspruch nehmen.....
Schwierig...
Ich habe neulich einen Artikel gelesen (hab den Link aber nicht mehr), da riet man deutlich davon ab, bei Kleinanzeigen Paypal anzubieten, da der Käuferschutz oft ziemlich willkürlich in Anspruch genommen (und auch gewährt) wird. Ich würde es einfach mal versuchen.
Aus meiner Sicht auch komplett zerkratzt. Was sagt denn der Verkäufer dazu? Bevor ich über Käuferschutz o.ä. nachdenken würde, würde ich erst mal den Verkäufer kontaktieren. Dann - sofern per Paypal bezahlt - Käuferschutz und als ultima ratio die Drohung mit dem Anwalt...
Käuferschutz gab es hier nicht zumal ich ganz klassisch überwiesen habe.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben mit obigem Bild und mein Geld zurück verlangt. Bisher hat er sich aber nicht gemeldet.
Ich warte mal ab.
Die einzige Versicherung, die ich gerne bezahle, ist meine Rechtsschutzversicherung.