Wenn jemand ein Zuiko 2/90 reinlegt (oder ne OM-2) bin ich auch dabei. :devil:
Ne Spass, mein Schrank ist eh schon voll.
VG
Ralf
Druckbare Version
Wenn jemand ein Zuiko 2/90 reinlegt (oder ne OM-2) bin ich auch dabei. :devil:
Ne Spass, mein Schrank ist eh schon voll.
VG
Ralf
Warum nicht, Henry, so kommt man als Sammler ev. an hierzulande seltene Dinge! :spitze:
Hi Stefan,
das ist alles relativ zu sehen. Ein Malaysier hat grad eines meiner Biotar Objektive gekauft..
Da wurden dann mal eben 39 Euro für ein kleines, schnuckeliges Paket von unter 2 Kg aufgerufen und anstandslos bezahlt... grins.
Aber wir sollten schon im Lande bleiben.. ansonsten den Container splitten...
LG
Henry
Tja, das ist wahr. Ich habe auch schon mal nach Malaysia vekauft (und eventuell schon bald wieder). Die Freunde dort müssen solch hohe Versandkosten für ihr Hobby eben in Kauf nehmen. Da leben wir doch im gelobten Land. Wobei es auch nett wäre, wenn wir für neue Geräte nicht die Dollarpreise in Euro bezahlen müssten... ;)
Sicher doch. Wichtig sind doch für den Käufer letzten Endes die Gesamtkosten (Kaufpreis, Versand, evtl. Zoll etc). Ist ein Käufer bereit diese Summe für seinen Traum auszugeben, dann ist ihm die Zusammensetzung dieser Summe doch egal.
Aber gerade in dieser von Dir angeführten Preisklasse spielen die Versand- und sonstigen Nebenkosten für den Käufer wohl eh nur eine untergeordnete Rolle.
Zum Glück befällt mich dieser "Muß-ich-unbedingt-haben-Wahn" nur selten (kaum zu glauben aber wahr :) ). Und gegen Mondpreise aus Übersee (mit den entsprechenden Nebenkosten) bin ich resistent. Sogar wenn Yashica draufsteht ;).
Das wird sich noch ändern.... lachlaut.
Den ersten Fehler in dieser Richtung hast Du ja schon gemacht mit dem Kauf des Elmarit 28...
Nun wird es hart für Dich werden. Erst warst Du resistent gegen den "Muss-ich-unbedingt-haben-Wahn".. nun weicht er schon auf.
!!! Höret die Anfänge... !!!Zitat:
"Muß-ich-unbedingt-haben-Wahn" nur selten...
Gleich mal die Probe gemacht:
Hätte da noch sehr günstig ein Summicron 2/35mm mit leichtem, aber totem Fungus abzugeben...
LG
Henry