Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein kleiner Spätabendgruß von Mars und Milchstraße:
Anhang 81736
(A7RII mit Irix 2.4/15) morgen werde ich mal das restliche Bildmaterial sichten. Mal sehen, was da noch so dabei ist. Irgendwie habe ich bei den Astrofotos etwas Schwierigkeiten in der EBV mit den Farben. Vielleicht liegt es an den hohen ISO-Werten (3200-10000) und dem damit verbundenen Rauschen. Da muss ich noch etwas tüfteln oder vielleicht hat auch jemand hier einen Tipp. :Fraglich:
Übrigens finde ich den Mars im Moment super als Fokussierhilfe.:yes:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, hier habe ich noch 2, die ich für halbwegs herzeigbar halte:
Anhang 81745
Anhang 81746
beide A7RII mit Samyang 2.8/12 Fisheye
Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, bei solchen Aufnahmen immer noch das ein oder andere Darkframe zu machen. Ich habe so in Photoshop via "Mischmodus: Differenz" kleinere Störungen wie Hotpixel relativ gut wegbekommen, ohne dass gleich einige Sterne fehlen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mich gestern auch nochmal probiert an der Milchstraße. Lichtverschmutzung hält sich zwar in Grenzen hier,aber ist trotzdem vorhanden.
Find das Ergebnis ganz gut. Besser als meine Nachgeführten Aufnahmen, da zeigte sich warum auch immer keine Bildverbesserung.
Canon 6D,ISO6400,16mm,F4,30" .................................................. ................................gleiche Einstellung nur 60",ISO3200 Nachgeführt
Anhang 81780 Anhang 81781
LG
Alex