Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Sommer und Wasser in der Stadt
Ein bisschen Zeit, Bilder zu machen hatte ich dann doch ;-)
Und zur Zeit reizt es mich, wieder auf Film zu fotografieren...vielleicht - ähnlich wie mein Faible für längere Brennweiten - in dem Bestreben ganz weit weg von der Handy-Foto-Ästhetik zu kommen.
Bei uns gibt es derzeit nur eine einsatzfähige Analog-Kamera, nämlich die Minolta X700, von meinen Eltern 1983 gekauft, nie gewartet, nie gereinigt (das muss aber demnächst passieren) oder sonstwie gepflegt, aber geht. Meine Frau hat noch so eine Plastik AF Minolta, Baujahr ca. 2000, die ist aber ganz hinten im Schrank und geht nicht. Vielleicht ist nur die Batterie leer.
An der Minolta X-700 habe ich das Minolta MD 3.5-4.5/35-105mm in der ersten Version von 1982 (16 Linser) genutzt.
Verwendet habe ich abgelaufenen Kodak ISO200 Film aus den Restbeständen meiner Frau. Ich weiß nicht genau, was für ein Kodak Film das ist, die Außenhülle war nicht mehr da, die Filmdose sieht so aus. Gekauft dürfte meine Frau den Film 2008 oder 2009 haben.
Anhang 94222
Für die Belichtung habe ich einfach die Blendenpriorität (A) der X700 genutzt, mich also auf den mehr als 35 Jahre alten Belichtungsmesser verlassen. Die alte Dame neigt zum Überbelichten, bei den hier gezeigten Bildern finde ich es o.k. Trotzdem muss ich mich da noch mehr einarbeiten, etliche Aufnahmen auf dem Film sind nicht zufriedenstellend belichtet. Früher (ich habe sie insbesondere zwischen 1990 und 2000 mit Diafilm in allen Urlauben genutzt) habe ich dieses Problem nie gehabt.
Drei Bilder von der Isar an der Maximiliansbrücke, teilweise mit ND-Filter. Wasser kommt auf Film immer sehr schön, finde ich. Die Sprüche auf dem ersten Bild mag ich auch, v.a. den mit der Doktorarbeit.
Anhang 94223
Anhang 94224
Anhang 94225
Zwei Bilder von den Springbrunnen am Sendlinger Tor Platz (die zur Zeit mitten in einer Baustelle stehen) mit ND-Filter.
Anhang 94227
Anhang 94226
Ich mag diesen Lomographie-Look der abgelaufenen Filme nicht besonders (das ist nicht dahin, wohin ich analog will), hab mir jetzt auch Kodak Portra 400 zugelegt, aber wegschmeißen will ich sie auch nicht.
Gruß Hias
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo,
angefixt durch den Farbenflash von Bergteufel habe ich mich nochmals an Farbspritzern versucht.
Aufgenommen mit dem Sigma Macro APO 5,6/180 an der Nikon Df, geblitzt mit dem Nikon SB-600.
Anhang 94232
Anhang 94233
Anhang 94234
Anhang 94235
Dann noch der Trick mit dem Weinglas (montiert auf einer selbstgebauten Wippe). Enstanden mit
dem OM Zuiko Macro 2/50 an der Nikon Df, geblitzt mit dem Nikon SB-600.
Anhang 94236
Anhang 94237
LG Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nikon Nikkor 1,8/50 AIS @A7II
Croatia 2019 Drugi Rat
Gruß Claas
Anhang 94253
Anhang 94254
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ein paar Bilder mit dem
Olympus OM Zuiko 28-48mm f4 -
viel mehr gibt es in der Objektivvorstellung ab hier:
https://www.digicamclub.de/showthrea...l=1#post285693
Anhang 94362
Anhang 94363
Anhang 94364
Anhang 94365
Anhang 94366
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der ist gerade durch das offene Fenster geflattert und ruht sich am Gestänge meiner Schreibtischlampe etwas aus
Anhang 94368
etwas größer, sieht ganz interessant aus, ist etwa 1 cm lang
Anhang 94369
(Sony slt a65 mit minolta macro 2,8/100)
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Fight um einen angebissenen Apfel
Die "Kontrahenten"...
das hier ist Kuno in "Lauerstellung" :lol:
Anhang 94370
(Canon 1D MKIV, Tokina AT-X 2.5/90mm)
und der wollte gern an den angebissenen Apfel, den aber Archie bereits "beackerte"...
Anhang 94371
Da Kuno keine "Kauwerkzeuge" mitbrachte, wartete er geduldig, bis kleinere Brocken aus dem Apfel herausgetrennt waren... um nach einem kleinen Luftkampf
mit Archie doch noch zum Ziel zu gelangen... :lol:
Anhang 94372
War interessant zu beobachten, wie die beiden sich gelegentlich direkt in der Luft "beharkten".
Alle Aufnahmen mit der Canon 1D MK IV und dem "Bokina", das gerade zufällig an der Kamera hing.
LG
Henry