In das Teil soll ich eine LED Birne einbauen, sozusagen als Tischlampe, doch ich denke, der offene Verschluß alleine ist dekorativ genug.
(Fuji x-t20 mit Kowa 1,8/50)
Anhang 93053
VG Dieter
Druckbare Version
In das Teil soll ich eine LED Birne einbauen, sozusagen als Tischlampe, doch ich denke, der offene Verschluß alleine ist dekorativ genug.
(Fuji x-t20 mit Kowa 1,8/50)
Anhang 93053
VG Dieter
Sonnige Grüße aus Warschau, neue und alte Parkanlagen neben dem Nationalstadion, direkt an der Weichsel. Geniale Sommerstimmung, die Leute sonnen sich , spielen, grillen, haben einfach Spaß, richtiger Sandstrand. Das Beste.... kaum Müll, alles friedlich, kein Stress..... easy going. Warschau hat viele solcher neuen ( neu angelegten ) Plätze, die intelligent konzipiert wurden.... genial. ( z.B. auch die Promenade neben dem Copernicus science center )
https://de.wikipedia.org/wiki/Skaryszew-Park
http://www.mwfc.pl/en/location-guide-item.php?id=347
Gruß Claas
Anhang 93054
Anhang 93055
Anhang 93056
Anhang 93057
Anhang 93058
Ein Dogwalk am Alsumer Steig (eine der schönsten Rheinwiesen in Duisburg) mit dem Voigtländer Color Skoparex 35mm f2.8 und dem Lens Turbo II an der FujiX-T2.
Anhang 93061
Anhang 93062
Anhang 93063
Anhang 93064
Anhang 93065
Anhang 93066
Anhang 93067
Anhang 93068
Es swirlt sogar ein bißchen
Anhang 93069
Heute war ein Zoobesuch im Naturzoo Rheine angesagt. Zum Glück war ich relativ früh da und wir sind wieder gefahren, als der große Ansturm los ging...
Sony A7R2 mit SOny FE 70-200mm F4:
Anhang 93085
Anhang 93084
Anhang 93086
Anhang 93087
Anhang 93088
Pfingstsonntag war ich auf dem Rappoldkogel. Weil es mir auf kleines Gepäck ankam, war die A7RII mit nur einem Objektiv, dem Steinheil Quinaron 2.8/35 dabei.
Anhang 93092
Anhang 93093
Anhang 93094
@classicglasfan
Wenn ich mit leichtem "Gepäck" unterwegs bin habe ich auch meist die 35 mm Festbrennweite dabei !
Ich habe 3 davon Pentax, Canon, Voigtländer. Zufrieden bin ich aber nur mit dem Voigtländer Skoparex. Das Steinheil ist augenscheinlich eine Superlinse.
...gesehen auf den Buschrosen.
Anhang 93096
Was ist dies für ein Käfer?
Gruß Jürgen
Dürfte ein Rosenkäfer sein.
Hab mal nachgeschaut und es ist ein Trauer Rosenkäfer und recht selten. Steht wohl auf der roten Liste gefährdeter Insekten.
Das Steinheil ist für sein Alter (Baujahr ~1957) gut korrigiert und hat eine gute Abbildungsleistung. Was aber ein weiterer Vorteil ist, ist seine kurze Nahgrenze von gut 20cm. So kann man Nahaufnahmen machen, auch wenn mal kein Makro in die Tasche passt.Zitat:
@classicglasfan
Wenn ich mit leichtem "Gepäck" unterwegs bin habe ich auch meist die 35 mm https://www.digicamclub.de/images/mi...lossarlink.gif Festbrennweite dabei !
Ich habe 3 davon Pentax, Canon, Voigtländer. Zufrieden bin ich aber nur mit dem Voigtländer Skoparex. Das Steinheil ist augenscheinlich eine Superlinse.
Anhang 93097
(das ist zwar nicht das beste Bild, aber man sieht, was ich meine)
Ich habe mittlerweile fünf 35er. Zu den drei vorgestellten sind noch ein Isco Göttingen Westron 2.8/35 und ein Schacht Travegon 3.5/35 gekommen.
Optisch und von der Fassung her gute 35 mm Festbrennweiten sind nach meiner Meinung immer eine spannende Sache. Neben dem herausragenden Elmarit -R 2,8 35 mm gibts wohl noch andere Vertreter wie das Steinheil bei unendlich zeigt. Man hat sich in der ersten Jahren nach der Einführung der Retrofokuskonstruktion bei der Entwicklung doch große Mühe gegeben.