Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hab vom Kollegen Gladstone ein Mitakon 0,95/50 übernommen und bin nach dem ersten rumspielen damit begeistert.
Hier nochmal vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung!
Ich habe für die a7s schon länger nach einem lichstarken Objektiv gesucht. Mit dem Kamlan 1.1 an der a6000 hatte ich immer sehr viel Spaß.
Anhang 115593
Es ist die "alte Variante" mit den abgerundeten Blades.
Anhang 115594
Ganz rund wird es leider nicht aber längst nicht so "schlimm" wie beim neuen Mitakon mkIII
Hier ein Probeschuss von meinem Opa
Anhang 115595
Ich hab noch andere Sachen fotografiert und finde das Objektiv bei 0,95 garnicht so soft auch sind meine Ecken nicht so dunkel wie es im Netz gezeigt wird aber evtl fällt das erst bei hellem Licht richtig auf.
Gruß
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nach gut 18 Monaten hat es endlich zu einem gerade noch akzeptablen Preis geklappt.
Eines der meist gesuchten Objektive auf dem Markt und nur in homöopathischen Dosen im Angebot.
Anhang 115937
OM Zuiko : 40mm 2.0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Durch einen sehr guten Freund bin ich in den Besitz einer Mamiya 645 mit einem Sekor 2.8/80 gekommen.
Eine echte Traumkamera.
Anhang 116110
Anhang 116111
Eine wunderbare Ergänzung meines Mittelformat-Sets. 6x9 (Moskva-5) und 6x6 (Kiev-88 und Weltaflex TLR) wird durch 6x4.5 komplettiert.
Anhang 116112
Die Adapter, um die Kiev-Objektive an der Mamiya und das alles dann an Nikon/Sony verwenden zu können, sind unterwegs.
Als klar war, dass die Kamera einwandfrei funktioniert, kam ein Mamiya Sekor 4/210 für den Preis von zwei Kisten Bier dazu.
Anhang 116113
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mir ist noch ganz ungeplant ein neuwertiges Isconar 4/135 in die Hände gefallen,
wohl dank eines Lese- bzw. Schreibfehlers des Anbieters im einstelligen €-Bereich.
Anhang 116162
Anhang 116163
Das ist jetzt kein supertolles Objektiv, hat aber eine schöne Blende, ist schön leicht und mit M42 gut adaptierbar.
Mal sehen, was es so kann!
Hx
Jubi
da ist doch noch ein verspätetes Nicoläuschen gekommen.:lol:
Anhang 116189
Anhang 116190
Macht einen wertigen Eindruck in der verchromten Messingvariante und mit der silbernen, passenden Geli.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Pfannkuchenzeit
Bei mir sind noch zwei Neuankömmlinge in der Asahi Pentax-Familie zu verzeichnen.
(@Nils: mal nicht weiterlesen ;-)!)
Die hab ich auch schon länger gesucht und sie passen schön zur weiteren Nex 5N,
die ich von Kielerjungs Liste geschnappt habe, vielen Dank nochmal für das toll erhaltene Stück!!!
Einmal das Asahi Pentax-M SMC 2.8/40mm
Anhang 116194
auch schon recht flach
Anhang 116195
Und dann noch das Fisheye Takumar 11/18 incl. Deckeln und Ledertäschchen
Anhang 116196
Gx
Jubi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Moin,
meine Schwäche für Tokina Objektive hat für Zuwachs gesorgt, allerdings mit Autofokus aus der ersten AF-Serie,
ein Tokina AT-X AF SD 2.8/80-200mm Tokina (ab 1989) und ein Tokina AT-X AF SD 5.6/400mm (ab 1990).
Anhang 116247
Das 2.8/80-200mm ist echt abgerockt und hat eine verkratzte Frontlinse, aber der AF funktioniert noch und ... man kann damit fotografieren :bananajoe.
Anhang 116248
Anhang 116249
Anhang 116250
Anhang 116251
Beim letzten Bild erkennt man in den Unschärfekreisen die Schäden an der Frontlinse, welche ansonsten nicht auffällig sind.
Insgesamt ist das Objektiv durchaus noch brauchbar, aber wie gewohnt bei Offenblende etwas weich und strahlend in der Abbildung.
Das ist beim Vorgänger und auch beim Nachfolger nicht anders, da alle das gleiche Linsenschema haben.
Das 5.6/400mm ist hingegen fast im neuwertigen Zustand und für ein Tele dieser Brennweite schön kompakt und mit 990g noch gut tragbar. Es wurde bis 1998 gebaut und dann dem Zeitgeist nach Zooms folgend durch das AT-X 4.5-5.6/80-400mm abgelöst.
LG Jörn
Ein Bastelprojekt für trübe Lockdown-Tage:
Anhang 116262
Der Vorbesitzer ist mit einem Reparaturversuch gescheitert und ich bekam die Kamera wie gezeigt in zerlegtem Zustand mit vielen Einzelteilen für einen schmalen einstelligen Eurobetrag.
Eigentlich wollte ich ja nur das Objektiv zum Adaptieren und Spielen ...
Nachdem ich aber im Netz ein Service-Manual mit Explosionszeichnung und allen möglichen Infos gefunden habe, ist jetzt der Ehrgeiz geweckt ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ich hatte ja schon viele abgedrehte Sachen, doch das hier ist vermutlich das Verrückteste, das ich je gekauft habe:
Anhang 116263
Das DIY-Projekt werde mich mit meinem Sohnemann in den Weihnachtsferien angehen.
Besonders interessiert hat mich natürlich das Objektiv, das mit Flüssigkeit gefüllt wird...
Anhang 116264
Anhang 116265
Dem VNEX sei Dank, kriegt man es problemlos an eine Sony. Es hat hinten ein M39-Gewinde.
Anhang 116266
Anhang 116267
Es ist jetzt erst einmal mit Wasser gefüllt. Es gehen aber so ziemlich alle Flüssigkeiten, wenn sie nur ausreichend verdünnt werden.
Ob ich die Silvester-Fotos dieses Jahr mit Champagner mache? ;)
Das erste Foto:
Anhang 116268
F/11 bei Mistwetter ist natürlich nicht so prall. Aber immerhin... :)
Da ist mir doch eine Altix mit 3 Meyer Görlitz Objektiven über den Weg gelaufen.
Trioplan 1:2,9 50mm
Primagon 1:4,5 35mm
Telefogar 1:3,5 90mm
Anhang 116361
Interessant der Vergleich zu einer Contarex :lol:
Anhang 116362
Bei mit ist ein Adapter eingetrudelt:
Anhang 116363
Es ist ein Adapter von Mamiya M645 auf Nikon, um damit die Mamiya-Objektive an die Nikon und per weiterem Adapter an die Sony oder Leica bringen zu können.
Jetzt warte ich noch auf einen anderen Adapter aus der Ukraine, mit dem ich meine Objektive für die Kiev an der Mamiya 645 nutzen kann (und dann auch wieder an den Digitalen).