habe das Zuiko 35/2 auch
Testbilder Auflösung hier
Druckbare Version
habe das Zuiko 35/2 auch
Testbilder Auflösung hier
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dem Minolta 35/2.. Und ich suche immer noch..
mein Zuiko 2,8/35 ist auch irgendwie "schwach" genauso wie das Kiron 2/35. Bin wahrlich enttaeuscht. Haptik ist super nur Abbildeleistung... :( Koennte auch am Adapter liegen... Der ist wackelig...
Klaus
Mal ein kleiner Tipp am Rande, weil ich immer von "Wackeligen Adaptern" höre...
Die meisten Adapter haben für das Kontern des Bajonettes unterhalb der
Flügel einen Schlitz, den man mit einem kleinen und flachen Schraubendreher auseinander "hebeln" kann. Dadurch wird der Sitz des Objektives zwischen "stramm" und "wacklig" justiert.
Dies ist beim meinem OM Adapter mit einem kleinen Schlag auf den angesetzten Schraubenzieher an allen drei "Klauen" erfolgt und hat sowohl bei den OM Adaptern, den Leica R Adaptern und bei den Nikon Adaptern zu einem "strammen" Sitz geführt. !!!!
LG
Henry
:beten::beten: DANKE HENRY!!! :beten::beten:
Wackeln isss wech und Glassammlung sitzt stramm am Bajonettkonvertierer...
:bananajoe
klar paar Bilder sind hier
Das Wetter regt mich auf! Ganzen Tag nur Regen, kein Wunder wenn man da Resolutioncharts knipst ;)
Hatten wir doch schon mal, oder?, den Bajonett-Halter-"Spreizer"-Tipp, aber Klaus liest nicht immer mit ;) und Henry noch zu neu dabei :D.
Die Bilder von Ralph (urmelchen) kannte ich schon. Das Zuiko hat ein etwas unruhiges Bokeh und zeigt wohl auch die eine oder andere Randschwäche an KB. Der Crop-Bereich scheint aber "ok" zu sein.
Ralph: Ich hab ein bisschen auf deiner Seite gestöbert und fand da auch Charts zum Zuiko 28/2,8, die finde ich offenblendig ziemlich schwach, "schlimmer" noch als das 35/2 bei Blende 2.
Willi: Hoffen wir mal, dass es sich nur um Serienstreuung handelt!
Klaus: Das Zuiko 35/2,8 sollte dem 35/2 eigentlich optisch überlegen sein (schärfer!) und soll eines der besten 35er überhaupt sein. Wie war denn der Erhaltungszustand deines Objektivs?
Bei mir ist eben auch so ein Zuiko 35/2 im Zulauf und der geplante Hauptverwendungszweck wären Babyfotos bei Available Light. Leider von Privat gekauft, daher fällt die Option "zurücksenden" bei mir weg.