Hoi Carsten,
herzlichen Glueckwunsch! Viel Spass mit dem Neuzugang und praesentiere uns mal aussagekraeftige Bilder!! Und auch Deine Meinung zu der Linse!
Sigma wird haeufig "totgeredet" und unterschaetzt!!
LG,
Klaus
Druckbare Version
Hoi Carsten,
herzlichen Glueckwunsch! Viel Spass mit dem Neuzugang und praesentiere uns mal aussagekraeftige Bilder!! Und auch Deine Meinung zu der Linse!
Sigma wird haeufig "totgeredet" und unterschaetzt!!
LG,
Klaus
*OffTopicModusan*
Wie gross ist den Dein Schwachwerd-Faktor beim Sigma 10-20??
Wie hat es Dir ueberhaupt gefallen?? Konntest es nutzen??
*OffTopicModusaus*
Glückwunsch, Carsten, zum neuen Objektiv! Freu mich, dass du anscheinend die richtige Wahl getroffen hast.
Glückwunsch zum neuen Objektiv und willkommen im Club der Sigma 18-125 - Besitzer! Ich habe ja auch eines und kann Deine Begeisterung voll und ganz nachvollziehen.
Meiner Meinung nach gibt es derzeit in diesem Preissektor nichts vergleichbares auf dem Markt, was an die Leistung des Sigma herankommt.
Da habe ich mal in meinem Archiv gewühlt und das hier gefunden:
Anhang 4984
Blende 5, 1/8 sec, Brennweite 46mm, ISO 800, Freihand
Eines meiner ersten Testbilder unter extrem ungünstigen Lichtverhältnissen.
Es unterstreicht aber Carstens Eindruck vom OS des Sigma.
Wow, in der Tat sehr gelungen!
Übrigens, wen der ständig laufende OS-Motor des Sigmas nervt, der drücke mal kurz auf die ISO-Wahltaste - an der 40D funktionierts... ;)
Das habe ich doch gleich mal an meiner 450D ausprobiert.
In der Tat verstummt der Motor, sobald die ISO-Taste gedrückt wird. Allerdings wird das OS wieder aktiviert, sobald man den ISO-Wahlmodus wieder verläßt.
Übrigens: Bei dem Objektiv stelle ich die Belichtungskorrektur auf -0,67, da die 450D mit dem Sigma etwas zur Überbelichtung neigt.
Mit der 40D scheint es zu passen, aber das muss ich noch intensiver testen.