AW: Panasonic G1 - eine neue Kamerageneration
Zitat:
Zitat von
Padiej
Es ist hart, wie hier der Pixelwahn zurückschlägt.
Ich verstehe es nicht, denn so eng ist ein 4/3 Sensor nicht - da hat Panasonic viel ärgere Sensoren.
8 MP hätten wohl gereicht.
Wenn ich genau überlege, dann wären das ca. 48MP am Vollformat, und das ist zu eng, der Pixelpitch von 3 mü wird unterschritten - daher das Rauschen.
8 MP wären ratsam bei 4/3 - aber egal - man muss sich eben der Kamera anpassen, Stativ und Blitz müssen dazu, dann geht es.
Halo Ihr Lieben ,
das mit dem Rauschen habe ich leider schon im Dez.08 (#38 , #42 )fest stellen müßen , ich habe ja von Marc die G1 für 2Wochen zum testen bekommen , das Rauschen der G1 liegt in etwa gleich mit der Panasonic DMC-LX3 ... zwischen durch gab es div. Firmware Updates , ob diese nun u.a. auch das Rauschen in irgend einer Art bändigen konnten weiß ich nicht , ich war ja Anfangs extrem begeistert und wollte unbedingt die G1 kaufen , heute bin ich aber erleichtert das ich sie nicht gekauft habe ...
aber eines muß man der G1 lassen , sie ist kein Spielzeug , sie hat aber das Zeug um mit ihr zu spielen und das bereitet wiederum sehr viel Spass , solange es nicht in höhere ISO Bereiche geht ...
da bin ich schon sehr gespannt drauf , habe ja Filme und Bilder welche mit der GH1 wärend des Panasonic Launch am 2.Sep. hier in Berlin gemacht wurden gesehen , WoW
so dann fange ich mal mit den 1600 Eiern an :D
1.Ei, 2.Ei, 3.Ei, 4.Ei, 5.Ei ... 1599Eier, 1600Eier :D so sie sind jetzt da :D :D :D
freue mich schon auf Deinen Test