Die 5D wäre mir zu langsam. Die macht nur 3 Bilder pro Sec.
Die 40D/50D macht da mehr als das doppelte. ;)
Druckbare Version
Das ist bei Bewegung und Sport ein Argument, so gesehen ist die 50 D fast ein Ersatz für die 1D.
Aber nur fast! Wo käme mer denn da hin.... *smile*
Ich bin seit 09. Oktober stolzer Besitzer einer 50D und habe fleissig getestet. Abgesehen vom großen Display mit knapp 1 MP Auflösung (was ich von meiner 20D gar nicht gewohnt war) finde ich die Tonwert-Priorität und automatische Belichtungskorrektur nicht ganz ohne.
Wobei diese beiden Features aber auch schon die 40D zieren... Wie groß sind denn 15MP-RAWs? Wie macht sich die Vignettierungskorrektur?
Die RAWs sind 20 MB groß, die Vignettierungskorr. merkt man, keine dunklen Ecken mehr.
Gut finde ich auch das Display mit knapp 1 MP Auflösung, da kann man endlich auch die Schärfe besser direkt kontrollieren, grade wenn man keinen Lappi dabei hat.
Hab auf Traumflieger gerade einen Vergleich 40D vs. 50D gelesen - recht interessant was da praxisnah getestet wurde. Das dürfte so manchem Megapixel-Fanatiker wenig gefallen. ;)
Den kompletten Bericht gibts hier: http://www.traumflieger.de/desktop/5...0D_im_Test.phpZitat:
Beim rein optischen Vergleich fallen die Unterschiede bei 100%-Ansicht teilweise kaum auf und lassen sich mittels softwareseitiger Grösseninterpolation der EOS 40D-Bilder manchmal nicht von den Ergebnissen der EOS 50D unterscheiden...
sehr guter Test - toller Link, danke Heiko!