AW: Panasonic Lumix DMC-FZ28
Hallo Birgit :-)
in der tat ist die bei Neckermann ab 312.- Eu angebotene FZ-28 sehr günstig , gehe davon aus , das es sich um ein EG Modell handelt , also um eine deutsche FZ-28 ...
falls nicht , hast Du die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen zurück zusenden ...
die FZ-28 ist derzeit wirklich die flexibelste und von den positiven Ergebnissen her die beste kleine :-)
lg Matthias :D
Zitat:
Zitat von
sirmatzel
einen klaren und riesigen Vorteil allerdings hat die Canon , sie hat ein schwenk Display
Das stimmt. Batteriebetrieb und Stereotonaufnahmen sind auch ein Plus, dafür ist sie schwerer.
Zitat:
Zitat von
Birgit
Die FZ28 wird ja auch bei Neckermann recht günstig (ca.300,-Euro) angeboten, jedoch geht aus dem Angebot nicht hervor, ob es sich um eine "deutsche" Kamera handelt
Bei Pixmania gibt es sie schon für 280 € inkl. Versand. Also ich bin bei den fehlenden "EG"-Kürzeln vorsichtig. Ich warte wahrscheinlich noch ein bisschen, vielleicht fällt der Amazonpreis bald auch unter 300. :)
Hallo,
bei den preiswerten Internet-Anbietern, auch mit -EG habe ich oft gelesen, dass der Original-Akku augetauscht wurde. Da muss man sich die Beschreibung ganz genau durchlesen!!!
Gruß
Birgit
Gerade Panasonic hat die besten Akkus - das ist aber komisch !!!
Oha, also muss man sowohl auf das EU-Modell als auch den Akku achten.
Will gar nicht wissen, was für ein Modell "Pixmania" für 256,50 € verschickt. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a042.gif
Also ich hab sie endlich! Erstanden bei Amazon (EU-Ware und original Akku!).:peace:
Heute war ich auch schon fleißig Zubehör kaufen (SD-Karten, Fototäschchen, Ersatzakku und Polfilter!!!!!). Ich hoffe, ein Hama-Filter ist gut genug, denn der originale ist einfach zu teuer im Verhältnis zur Kamera. Da hab ich mir schon den original Ersatz-Akku geleistet - und das reicht nun auch find ich.
Bin grad eifrig am probieren und studieren! Also ich find die Kamera super!!!!!!!:bananajoe
Hallo,
eben ist auch meine FZ28 von Neckermann gekommen. Zu meiner Enttäuschung ist es ein französisches Modell, wohl aber mit Original-Akku. Ich werde den Fotoapparat übers Wochenende austesten und dann mal sehen, ob ich ihn behalte oder eventuell woanders kaufe. Bei Neckermann hat man ja als Vorteil den Kauf auf Rechnung und leichtes Rückgaberecht.
Gruß
Birgit
Hallo,
es ärgert mich auch, dass ich eine komplette französische Bedienungsanleitung habe. Da hätten sie wenigstens die deutsche mit zu packen können.
Gruß
Birgit
Bei mir ist nur die Kurzanleitung dabei und die ist in mehreren Sprachen. Die ausführliche Bedienungsanleitung ist als PDF - auf der beigelegten CD - und die muss man sich ja leider sowieso selber ausdrucken. :motz
Zitat:
Zitat von
Birgit
wohl aber mit Original-Akku.
Mittlerweile mache ich mir so meine Gedanken, ob ich überhaupt einen Original-Akku habe! Auf dem Datenblatt der FZ28 steht: "Lithiumionen-Akku, Kamera-spezifisch (710 mAh; 7,2 V) CGR-S006E" Die Nummer stimmt, aber bei mir steht nicht 710 mA, sondern "min. 695 mA" (oder 690, der Akku lädt gerade auf). Es steht zwar Panasonic drauf, aber "made in China"?!
Woran erkennt man einen Original Akku???
Gruß
Birgit