In der 40D ist Canon BP-511A 1390mA 7,4V drin. Preis bitte.
Druckbare Version
In der 40D ist Canon BP-511A 1390mA 7,4V drin. Preis bitte.
Ich habe die 40D heute auch bekommen und bin am Nachmittag gleich auf Libellenjagd.
Das Teil ist unheimlich schnell. Das erste Bild. :)
Hab heute im Media Markt für die neue Cam eine SanDisk Extreme 3 mit 20MB/sec und 133x für 29,99 gekauft ( 1GB) Irre schnell beim rüberziehen mit Reader
@marc:
ich kleb mich in Sachen Akku nochmal in die fremden Canon-Gefilde mit rein und "will die 40D-Fraktion dann nicht mehr stören". ;)
Der Akkutyp für meine K10D ist: D-LI 50, 7,4V, 1620mAh
Danke und :run:
Das 3" LCD und der Liveview Modus der 40D saugen schnellhaft die Akkus leer. Sollte man nur gezielt einsetzen. ;)
ich hab ihn auf 2sek Nachschauzeit gestellt. Beim Bilder betrachten ist er halt länger an, Akku ist immer noch am Anschlag, hab aber auch erst 150Bilder gemacht.
So...Melde mich auch wieder einmal...
Bin nach wie vor hell begeistert von der 40D
Hab bis jetzt 187 Test Fotos geschossen, was auch am Test der Reihenaufnahme liegt, unglaublich wie schnell sie ist.
Besonders gefallen mir die umfassenden Einstellt Möglichkeiten der Individuallfunktionen, die Anpass Möglichkeiten der Bildstille, und das man auch Nachts unter Kunstlicht in der Wohnung ohne Blitz durchaus gute Fotos hinkriegen kann. Letzteres mögen vor allem meine beiden Papageien die sich freuen das sie nicht mehr geblitz werde...und sich so auch viel lieber Knipsen lassen. Auch wenn das grosse schwarze Ding noch etwas Angst macht...das klicken des Spiegels gefällt hingegen wieder...*lol*
Der Monitor ist echt der Hammer...lässt sich exakt so Einstellen wie man ihn gerne haben möchte. Mit Netz oder ohne...mit Histogramm...und und...
Echt Geil...
Das mir dem 3'' Monitor und Akku stimmt leider...
Ich bin nun von 4sek. auch wieder auf 2sek zurück gegangen.
Wobei es zu bemerken gilt das der Akku lange genug hält wenn man den Monitor vernünftig einsetzt...
So Tschüss bis den...
ähhh...
Ne frage noch...
Passt der Batteriegriff Canon BG-E2N der ja für die 20D und 30D war auch an die 40D...oder braucht's da einen anderen...???
Super...
Danke Marc...
He Andy, im kleinen Handbuch der Kamera steht es geschrieben, das der Griff der 20 und 30 passt, nur etwas anders zu händeln.Auf Seite 180 steht, das man den BG-E2 verwenden kann. Wie es geht, steht da auch. Auch BG-E2N