ich hoffe mal, ich habe dich mit meinem Beitrag nicht beleidigt.
Aber wenn du's mal mit einem 17er beim Portrait probieren willst, wird die Tilt oder die Shiftfunktion wenig Schmeichelhaftes beitragen können.
Weiter viel Spass
Christoph
Druckbare Version
Nö, so leicht geht das nicht :prost:
Eine ganz andere Art von Portrait: Ich habe versucht, ein Bild von einem Freund zu machen, bei dem man sich fragt, was hinter der Stirn gerade passiert. Man braucht hier sicher nicht über Schärfe zu diskutieren - bei dem verwendeten Objektiv ist das hinfällig, und das Licht ist bewusst gegen so ziemlich alle Regeln gewählt. Die Frage ist: Hat es funktioniert was ich erreichen wollte?
Anhang 121005
Ja.
Grüße Claas
Magical mystery tour?
Oder isser Mathematiker/Physiker?
Auf jeden Fall ein beeindruckendes Bild!
Womit hast Du die Lichter für's Bokeh erzeugt?
Gx Jubi
EIn überraschendes zum länger schauen verleitendes Foto....sehr schön. Einzelbild oder Montage ?
Gruß
Gorvah
Danke für die netten Antworten. Die Lichter sind von einer Lichterkette im Hintergrund und es ist ein Einzelbild, keine größere Bearbeitung außer Umwandlung in SW, Einstellen der Gradationskurve und wegretuschieren von jeder Menge Staub.
Das ist ein aussergewöhnlich charaktervolles Porträt. Ich bin nur mit den Flares der Lichterkette noch nicht ganz klar. Ich frage mich gerade wie das Bild ohne die Kringel wirken würde?
Grüße Ulrich