Wir haben Winter, Licht ist aus!
Druckbare Version
Wir haben Winter, Licht ist aus!
:D :D
... ich hoffe auf Dezember und Urlaub auf Helgoland- bei einem der früheren Winteraufenthalte dort spazierte morgens ein Fußgänger samt Hund, wo ich mich wunderte, wieso das Fell am Bauch so hell erschien- Sonnenaufgang ! Frühstück stehenlassend war ich losgeflitzt zum Anleger !
Vielleicht klappt es dieses Mal mit mehr Licht, also mehr als einige Minuten meine ich, nachdem der Sommeraufenthalt so durchwachsen war, daß ich meinte meine Mütze samt Schal auspacken zu müssen :D
...zwei vom vorletzten Wochenende am Einfelder See:
Start der Gänse... Sonnar 3.5/135mm an Samsung NX1000, ISO 640, 1/200s, Offenblende (!)
Anhang 50876
und am Ende der Runde um den See das letzte Licht mit dem Minolta MD 1.7/50mm, ISO 1600, 1/80s ebenfalls Offenblende
Anhang 50877
LG Jörn
Wow, das erste Bild ist wunderschön!!!
Beim zweiten Bild gefällt mir die Stimmung sehr gut.
Klasse!!!
...danke :lol: Bild 2 hätte mit Stativ sehr gut werden können...
Ich hab noch was vom Sommer :bananajoe
Die Loreley im Juli ca. 21.40 Uhr - aufgenommen mit der EOS 600D und dem alten Canon 35mm f2 (die Kreissäge)
Kann mich nicht für Hoch-oder Querformat entscheiden, was gefällt euch besser?
Anhang 50878
Anhang 50879
Das Querformat zeigt für meinen Geschmack zu wenig Himmel.
Wie wäre es mit einem Quadrat (hier quick&dirty aus dem Hochformat fabriziert)?
Anhang 50880
Grüße vom Waldschrat & ein schönes Wochenende! :)
_
Ist auch sehr schick -
aber gerade dass man im Hochformatbild die Mauer sieht
und somit Bezug zum Aufnahmepunkt hat,
gefällt mir und macht mir die Entscheidung so schwer :ugly1:
Sowas Ähnliches dachte ich mir auch schon. Dann hätte es vielleicht einen deutlich
größeren Bildwinkel gebraucht für mehr Himmel, mehr Vordergrund, mehr links, mehr rechts.
Wenn man eine Situation nicht selbst gesehen hat, ist es wohl grundsätzlich einfacher,
klug daher zu reden, bzw. wie hier: einfach was wegzuschneiden. :blah: :prost: