und was soll das noch werden?
http://www.fujirumors.com/new-x-seri...nd-x-pro-line/
Druckbare Version
und was soll das noch werden?
http://www.fujirumors.com/new-x-seri...nd-x-pro-line/
Solange es die Preise für eine X-E1 drückt, können sie meinetwegen auf den Markt werfen was sie wollen. :D
Heyho,
ich habe nochmal eine Frage an Carsten: Mir fällt in der 100%-Ansicht von jpgs aus der X-E1 immer wieder unangenehm auf, dass ihr Rauschen sehr unschön aussieht. Sie scheint da Artefakte zu produzieren und zwar auch schon bei ISO400 oder knapp darüber. Dadurch fällt dieses sehr ins Auge.
Ist dir das auch schon aufgefallen? Wie siehst du da den Vergleich zur Canon?
:shocking:
Nee, absolut nicht! Welche Bilder hast du dir denn angeschaut? Bzw. woher hast du sie?
Im Rauschverhalten ist die X-E1 die beste Kamera, die ich je hatte (auch im Vergleich zur 5D, NEX-7 und D3100).
Das Rauschen, das ab ISO6400 sichtbar wird, ist sogar noch eher angenehm.
Die X-E1 ist sicherlich nicht perfekt, aber bzgl. ihres Rauschverhaltens kann man ihr keine Vorwürfe machen.
Ich habe inzwischen selbst eine und sie gegen meine Mark II eingetauscht.
Mir scheint, es hat etwas mit den Einstellungen zu tun. Vielleicht überschärft sie das Rauschen oder es wird durch hohe D-Range verursacht.
Hier ein Beispiel bei ISO 1000 und 100%. Vorallem im Schatten des aufliegenden Kabels fällt es auch, aber auch in dem Stoffblatt.
Astia
D-Range: 200
Color: +1
H-Tone: +1
S-Tone: +1
Sharpness: +1
Anhang 27887
Im Vergleich dazu ein unbearbeitetes und unentrauschtes Raw. Das Rauschen ist hier viel....gleichmässiger.
Anhang 27888
Ich kann hier markenunabhängig antworten:
Ein JPEG aus der Kamera bei hoher ISO Zahl ist ein Kompromiss, so habe ich das in letzter Zeit wahr genommen.
Die Kamera kann nicht mit der Rechenleistung einer nachträglichen RAW zu JPEG Konvertierung am PC mithalten. Daher kommt es zu Artefakten und unsauberen Rauschmustern.
Ich persönlich gehe da immer auf halbe Auflösung.
Bei den HDRs aus der Kamera ist es auch so. Da werden viele Feinheiten verschluckt.
Lass die Einstellungen mal alle auf "0" und nimm das D-Range raus, dann werden sicher auch die JPGs besser.