Meine NEX ist auch da. Man, ist die klein, mangels Brille kann ich die kaum sehen :-(
Gruß Gehrard
Druckbare Version
Meine NEX ist auch da. Man, ist die klein, mangels Brille kann ich die kaum sehen :-(
Gruß Gehrard
Endlich geht Minolta MD auch digital. Ich freu mich und bin gespannt.
Gruß Gerhard
http://www.flickr.com/photos/kamasta...n/photostream/
Anhang 11349Anhang 11348
Mein erstes Bild, am Abend im Wintergarten, Summilux 1.4 50mm bei 1.4 und Iso1600,Bild und Ausschnitt 1005Crop.
Ich glaube es ist der Beginn einer langen Freundschaft, falls man im Sommer auch so gut fokussieren kann.
LG
Gerhard
ich möchte gerne wissen, welche Firmware-Version auf euren neu gekauften Kameras ist.
Bei meiner ist es für die Kamera die 01 ist (mitlerweile 03) und für den Sony Objektivapter ebenso die 01 (ist jetzt 02)
Hat jemand Erfahrungen ob das Firmware Update einfach geht oder gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten?
LG Santos
Auf meiner war Ver. 01. Ich habe auf Ver. 03 "geupdated", ohne Probleme.
Es gibt allerdings Berichte, dass das Update bei einer MacOS 10.x Version Probleme machen kann.
Die mitgelieferte PMB Software hat es in sich.
Gestern habe ich eine 500 GB Festplatte voller Fotos PMB zum verarbeiten gegeben.
Fotos und Scans von 2000-2010 ... ca 200.000 Bilder ...
im Gegensatz zu Adobe PE 8 Manager, der bei 30.000 aufgibt, gab es kein Problem.
Alle Bilder wurden chronologisch dargestellt, somit werden auch alle Duplikate aufgedeckt, und ich finde mich sehr gut in der Bilderflut zurecht.
Leider ist Microsoft zu schwach, auch eine chronologische Darstellungsform in den Explorer einzubetten, die über die Ordner hinausgeht.
Was mir sehr gefällt, ist das Einbetten von Programmen.
Ich muss gestehen, ein sehr gutes Programm.
Aber ... einen Nachteil habe ich auch gefunden.
Wenn man ein Bild öffnet, dann erscheint es kurz rattenscharf, aber dann, 1 sekunde später, stellt der Monitor es weicher dar.
Das finde ich schade.
Ev. kann man da etwas einstellen, aber soweit bin ich noch nicht.
Auf jeden Fall:
Viel Spaß und Willkommen im NEX-CLUB !!!
Wie kommt ihr mit einer Cam ohne Sucher zurecht? Ist das nicht etwas mühsam, z.B. bei starkem Sonnenlicht?
Das war bisher der Hinderungsgrund für mich. Doch nun habe ich sie doch. Denn es gibt keine Kamera mit...
1. Sucher
2. kurzem Auflagemaß
3. APS-Sensor und
4. Wechselbajonett
Leica X1? 1 (Aufsteck), 2 und 3 ja - 4 nein
Sigma DP2? 1 (Aufsteck), 2 und 3 ja - 4 nein
Lumix / Oly? 1 (Aufsteck), 2 und 4 ja - 3 nein
Es gibt aber auch die Möglichkeit, an eine NEX einen Sucher zu bringen. Einmal den originales Sucher (=sehr teuer) und dann einen Blitzschuh in den man einen 24mm Sucher stecken kann. Dieser Blitzschuh kostet aber auch noch US$60. Irgendwann wird es den aber auch in HongKong geben. ;)
Als einzige Kamera wäre das Fehlen eines Suchers für mich auch ein Hinderungsgrund, doch als Zweit- (oder Dritt-)Kamera ist die NEX spitze!!
Nun dann mal viel Spaß mit euren Nexen und auf gute Fotos.
so, das Firmware Update hat auch bei mir geklappt :) Was ich aber nun festgestellt habe ist, dass der Sony Adapter LA-EA1 nur mit Sony Objektiven (SAM) automatisch focusiert, das finde ich schade weil ich ja noch andere gute Objektive mit Sony Anschluß habe. (z.B. dasTamron 17-50 2,8) Aber OK, muss ich eben manuell focusieren. Nun werde ich mich erst einmal mit der Kamera beschäftigen und dann meine ersten Tests hier zeigen.
LG Santos