AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont
Hallo zusammen,
nun ist der Fall leider eingetreten:
Auf Grund eklatanter Veränderungen in meinem direkten privaten Umfeld kann ich leider doch nicht an dem Treffen teilnehmen.
Sehr schade für mich, aber es gibt eben Prioritäten.
Ich wünsche euch wunderschöne Tage, schönes Wetter und jede Menge gute Fotografien.
Liebe Grüße
Horst
PS: Henry und Gerd, ihr habt private Post
AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont
Hallo Horst,
das ist ja sehr schade, aber wohl leider nicht zu ändern.
Hoffe es wird sich dann ein anderes Mal wieder eine Gelegenheit zum Treffen ergeben.
LG
Ralf
Hallo Horst,
ja das ist in der Tat sehr schade, aber es wird sich sicherlich nach den Veränderungen eine neue Gelegenheit finden für ein Treffen.
Hier noch eine kurze Info für die Teilnehmer.
Am Freitag Abend ist für 20 Personen ein Tisch in einem Restaurant im Alten Zollhaus reserviert. Dort treffen sich dann einige Akteure um Dana Schatz und wir als Fotografen. Es gibt "gutbürgerliche Küche" und eine vegetarisches Menü zur Auswahl. Die Auswahl ist allerdings reduziert auf 3-4 Gerichte, da es sonst alles zu lange dauern würde mit den Bestellungen. Ich denke es wird für jeden was dabei sein.
Andere Tischreservierungen sind aufgrund der vielen Vorbestellungen nicht mehr möglich gewesen.
Eine Bitte von mir.. vielleicht ja auch in Eurem Sinne....
Aufgrund des aktuellen Spielstandes Deutschlands in der Fußball WM schlage ich vor, am Samstag zum Spiel der Deutschen zwischen 16 und 18 Uhr einen "Break" zu machen und sich das Spiel ggfalls gemeinsam anzusehen. Wäre auf jeden Fall ein dicker Wunsch von mir. Mit Chance ist da ja auch irgendwo ein "Public Viewing Standort" in der Nähe.
LG
Henry
Hi Henry,
das mit dem Fußball ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Gute Idee, bin auch dafür.
LG
Ralf
Hi Ralf,
dass es sicherlich auch viele Akteure dort in den Barocken Kostümen vor irgendeine Leinwand ziehen wird, dürfte wohl klar sein. Insofern böte selbst dieser Break garantiert noch hinreichend Gelegenheit für "witzige Fotos".. Barock-Kostüme beim Public Viewing.. grins.
Wahrscheinlich werden die Straßen dann doch auch um die Zeit recht "leergefegt" sein... und die öffentlichen Kneipen und Biergärten rege frequentiert werden. Konnte ja niemand voraussehen, wo die Deutsche Nationalmannschaft zu der Zeit "stehen" wird. Ich denke mal, die Veranstalter werden dem auch irgendwie "Rechnung" tragen müssen und dort Leinwände aufstellen.
Wir werden sehen....
Freu mich schon auf das Treffen.
LG
Henry
Hi Henry,
aufgrund der aktuellen Wetterlage (*schwitz*), wäre ein Ort im Schatten oder innen natürlich perfekt.
Knapp zwei Stunden in der Mittagssonne würde sicher so manchen umhauen.
LG
Ralf
Sehe ich das eigentlich richtig, daß wir zu viert sein werden,
oder hat sich noch jemand gemeldet?
VG
Ralf
Ich werde nicht teilnehmen, denn ich habe mich zu einem UT mit Leuten, die nichts von dieser Veranstaltung wußten, verabredet. Leider ist es euch bis heute nicht gelungen, aus eurer Ecke herauszukommen und die Veranstaltung ganz normal unter Usertreffen einzustellen. Und so kommt es dann halt zu Überschneidungen und die Manuellies/Altglaser bleiben schön unter sich. Die Gründe dafür sind zwar logisch nicht nachzuvollziehen, aber was soll's. Solange die Admins und Cheffe nix dazu sagen...
Hallo Henry,
meine Recherche ergab, dass es in Bad Pyrmont offensichtlich kein public viewing geben wird.
Das nächstgelegene public viewing findet offenbar in der Rattenfängerhalle in Hameln statt.
http://veranstaltungen.meinestadt.de...viewing-wm2010
Hameln liegt ca. 24 km von Bad Pyrmont entfernt. Wäre ja evtl. ein zusätzliches fotografisches Event und wenn dann noch unsere kostümierten Akteuere dabei wären....
Beim Essen im Alten Zollhaus am Freitag sind Betina und ich dabei.
Gruss Fraenzel
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Ich werde nicht teilnehmen, denn ich habe mich zu einem UT mit Leuten, die nichts von dieser Veranstaltung wußten, verabredet. Leider ist es euch bis heute nicht gelungen, aus eurer Ecke herauszukommen und die Veranstaltung ganz normal unter Usertreffen einzustellen. Und so kommt es dann halt zu Überschneidungen und die Manuellies/Altglaser bleiben schön unter sich. Die Gründe dafür sind zwar logisch nicht nachzuvollziehen, aber was soll's. Solange die Admins und Cheffe nix dazu sagen...
Hi Frank,
auch wenn Du es noch tausend Mal an verschiedenen Stellen wiederholen willst....
Ich werde künfitg auch Treffen, die nicht auf eine Region begrenzt sein sollen (Leute aus verschiedenen Regionen ansprechen) in dem Bereich einstellen, in dem wir unser damaliges Marburg Treffen angekündigt und durchgezogen hatten. Ist bedauerlich, dass Du Dich aus formalen Gründen hier zurückhälst und allein Deine Sache..
Das aber musst Du selbst mit Dir ausmachen, denn das Treffen ist bereits sehr lange angekündigt und es gab eben auch Leute, die eine andere Auffassung als Du vertreten haben....
Wenn Du Dir mal den Beitrag von Cactus aka Horst in der nachfolgenden Verlinkung ansiehst, wirst Du merken, dass es durchaus Menschen mit anderen Sichtweisen gibt, die mit Deinem strengen Formalismus, der im Übrigen einerseits Leute dazu bringt, ein Treffen in zig verschiedene Regional - Threads zu publizieren weil es eben schlicht keinen Bereich gibt, wo es um allgemein gehaltene, nicht regional auf Nordlichter, Südländer, Ostländer oder wie auch immer die Einteilungen laufen, eingestellt werden kann.
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post114538
Nimm das doch bitte einmal zur Kenntnis, statt im 3., 4. oder 5. Thread hier von irgendeiner Ecke oder Euch und uns zu reden. Das ist purer Unsinn und es wäre gut, wenn eine derartige Trennung, die eigentlich nur in Deinem Kopf existiert aufhören würde. Mich ärgert es auf Dauer, denn es gibt hier keine Trennung von Leuten im Forum, ausser man macht sie sich im Kopfe selbst.
Sorry für die direkten Worte, bei denen ich als Nordlicht aber davon ausgehe, dass Du als ebenfalls Nordlicht damit umgehen kannst.
LG
Henry