AW: Eindrücke aus Marburg...
Aus einem Straßenverkäufer wäre leicht ein "Flohmarkt" entstanden, wenn alle Taschen offen daneben gelegen hätten ... ;)
Tja, nächstes Jahr Hamburg oder Berlin, daß die Nordlichter weniger reisen und die Südländer zur Abwechslung fahren ? Ich könnte mir vorstellen, die großen Städte links liegen zu lassen (da findet jeder individuell/mit Familie hin denke ich) und eher sowas wie Paderborn oder so- alte Stadtgeschichte, gut erreichbar aus den verschiedenen Richtungen, und - wann sonst außer solchen Treffen käme man in solche eher "abgelegenen" Ecken, wenn man dort keene Sau kennt oder beruflich zu tun hat ? Aber das wäre ein Extra-Thread wert.
Nur mal so als Idee ...
Jock-l
Absolut - ich komme durch gewisse Laufveranstaltungen immer in Dörfer / Städte, die ich sonst nie besuchen würde. Oft findet man Orte und Motive, die fesseln.
lg Peter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch ein Nachzügler aus Marburg:
800 mm Brennweite: 250 mm Leica-Objektiv + 2x Telekonverter + 1,6x Crop.
Und dann noch schön scharf.
und hier noch einmal das making of:
http://www.digicamclub.de/attachment...9&d=1250012896
Gruss Fraenzel
:D
Das ging ja noch- als ich am Montag mit ausgefahrenen 500mm und Geli auf die E-Kirche anlegte, sahen einige Passanten herüber, als wollte ich mit einem Panzergeschoß für Baufreiheit sorgen ...;)
Schön, jetzt verstehe ich wenigstens, was ihr Beide da solange getrieben und gefachsimpelt hattet ...
Jock-l
Hallo zusammen,
bei mir stellen sich Nachwirkungen des Marburg-Treffens ein:
Beeindruckt durch das 85er Nikkor von Carsten habe ich mir heute ein Nikkor 105mm Micro AiS gegönnt (Carsten ist schuld!).
Jetzt steht dem nächsten Treffen ja nichts mehr entgegen :peace:
LG
Horst
Zitat:
Zitat von
Cactus
Hallo zusammen,
Beeindruckt durch das 85er Nikkor von Carsten habe ich mir heute ein Nikkor 105mm Micro AiS gegönnt (Carsten ist schuld!).
Yipppiiieeeehhh!!! :peace:
Zitat:
Zitat von
Cactus
Hallo zusammen,
Jetzt steht dem nächsten Treffen ja nichts mehr entgegen :peace:
LG
Horst
Na herrlich,
den Horst haben wir auch "angezündet" :dancing:
Lese mir grad nochmal diesen Thread durch und erinnere mich an Marburg.
Jungs, es wird Zeit, das wir das nächste Treffen besprechen..
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Jungs, es wird Zeit, das wir das nächste Treffen besprechen..
LG
Henry
Gute Idee Henry,
aber bitte auch mit Mädels. Und nächstes Jahr bin ich noch flexibler.
So´n Event wie Vielerley Feierey, nur in einer anderen Stadt wär´doch was.
Hattest Du nicht vor kurzem hierzu was ausgegraben?
Gruss Fraenzel
Es gibt in Marburg übrigens einmal im Jahr einen tollen Mittelaltermarkt am Landgrafenschloss... aber gut, Marburg war ja nun schon dran... ;)
Interessant wäre vielleicht auch ein schöner Weihnachtsmarkt im Dezember, oder?
Zitat:
Zitat von
Fraenzel
Gute Idee Henry,
aber bitte auch mit Mädels. Und nächstes Jahr bin ich noch flexibler.
So´n Event wie Vielerley Feierey, nur in einer anderen Stadt wär´doch was.
Hattest Du nicht vor kurzem hierzu was ausgegraben?
Gruss Fraenzel
Jepp, das waren die Fürstentage in Bad Oyenhausen (EDIT BAD PYRMONT)... da fahren meine Madame und ich in jedem Fall hin.
Ging aus der "Vielerley Feierey" Thread so als Gedanke hervor, weil sowohl Horst als auch Jock-L sich das schon mal angesehen haben.
Jock-l hat scheinbar sogar schon die Bahnverbindung für sich "gecheckt".
Ich denke das könnte eine sehr sehr gute Kulisse und auch ein schöner Anlass sein, die netten Leute, die in Marburg zusammenkamen (und natürlich auch neue Interessierte an einem Treffen) zusammen zu bringen oder wieder einmal zu treffen. Der Rahmen dürfte sich wunderbar für ein Fotoshooting eignen und ebenfalls Motive "satt" in sich bergen. Ob nun die Modenschau, das Arbeiten mit den Modellen oder einfach sich selbst in so einer Traum-Kulisse zu treffen, spielt dabei eine große Rolle. Was Bad Oyenhausen (EDIT BAD PYRMONT) sonst noch so hergibt, weiß ich nicht, aber allein das Event dürfte schon spannend genug sein.
Die Modedesignerin Dana Fatz ist so angetan von meinen Fotos und auch die Models, so das ich mir vorstellen kann, das wir auch das eine oder andere Model "entführen" können, wenn es um die Sache, also die Vorstellung der Kollektion geht. Allein dieser Gedanke ist reizvoll und ich werde das mal bei einem Kaffee demnächst in Hamburg mit ihr besprechen.
Hier ein Link zu dem Vorschlag aus dem Vielerley Feierey Thread, Eutin 2009 heraus entstanden..
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=11097&page=3
LG
Henry