AW: Olympus MFT / PEN E-P1
Das Panasonic 14-140mm kann ich ja auch an die E-P1 schrauben. :D
Zitat:
Zitat von
Hercules
Das Panasonic 14-140mm kann ich ja auch an die E-P1 schrauben. :D
Ja, das ist ja das schöne,
aber, wenn du das das Pana für 850 Euro an den Oly-Body für 700 Euro schraubst, bist du auch bei 1550. Das wollte ich damit sagen. Einer (ein wichtiger) deiner Unterschiede ist damit schon dahin.
hajotthu
Kann man die GH1 nicht ohne 14-140mm Objektiv kaufen?
Einen großen Unterschied gibt es zwischen der Oly und der Pana: Die GH 1 hat im Gegensatz zur Pen E-P1 keinen eingebauten optischen Bildstabilisator. Die Pana regelt das über die Objektive, wie Nikon und Canon ja auch. Wenn du die P 1 mit einem Objektiv von Pana nimmst, hast du einen in der Kamera und einen am Objektiv, die sich im Extremfall wohl gegenseitig im Weg stehen. Im anderen Fall hast du also gar keinen Stabi. Aber "früher hatten wir ja auch keinen Stabi" , oder.
hajotthu
Hmm, also wenn ich mir das Panasonic 14-140 OIS auf die Oly schrauben würde, würde ich den Bildstabilisator einfach abschalten, dann steht sich auch nichts im Weg, Das Argument kann ich nun mal gar nicht nachvollziehen :D
Zitat:
Zitat von
StefanK
Hmm, also wenn ich mir das Panasonic 14-140 OIS auf die Oly schrauben würde, würde ich den Bildstabilisator einfach abschalten, dann steht sich auch nichts im Weg, :D
Oder so.
hajotthu
Hi,
noch ein kleines + für die Oly ist das sie alle Objektive stabilisiert auch die per Adapter angeflanschten OM Objektive.
LG Lutz
Zitat:
Zitat von
marc
Die Pen muss ich mir echt als Immerdabei mal genauer ansehen...
Hach ja,
... wenn das liebe Geld nicht wäre :motz
Ich hätte sie auch gerne als "immer dabei" :o
Greetings
Henrik
Mit jedem anderen Objektiv als dem Pancake ist die PEN genauso wenig 'ne Immer-Dabei wie die G1. Wobei ich meine G1 ja durchaus fast immer dabei habe.
Und wie man so liest, soll die PEN ja erst mit den Pana-Optiken ebenso gute Bilder schießen wie diese. Irgendwie erschreckend, oder?