AW: Porst Color Reflex 1.2/55mm
Zitat:
* Bitte nur darauf antworten, wenn du dazu echte Informationen hast.
Da enttäusche ich Dich schon wieder, denn ein mehr an Infos habe ich auch nicht, aber das ist auch jederzeit erkennbar gewesen und kein Anlass, hier "Meinungsmache" zu unterstellen.
Aber vermutlich im Gegensatz zu Dir habe ich dieses Objektiv und finde es, wie gesagt, für ein 1.2er recht angenehm und gut. Ich gewöhne mich langsam an seine Eigenheiten und mich interessiert der Hintergrund seiner Entstehung und seiner Verbreitung.
Auch ist es durchschaubar, was einige Leute auf der Tomioka Seite für Interessen verfolgen.
Abseits von den erkennbaren Interessen der Betreiber der Tomioka.com Seite interessiert mich aber halt, woher dieses Objektiv kommt.
Mit Deinem Beitrag hilfst Du eigentlich NULL-KOMMA-GAR-NIX bei dem Versuch herauszufinden, wie sich das damals verhielt... sorry.
Und ob Deine Bewertung das die mehr ironisch gemeinte Äußerung
Zitat:
Ich stimme softmaschine insofern zu, als da ich unter jeden deiner Beiträge ein "und wenn sie nicht gestorben sind, dann rechnen sie noch heute" setzen würde, damit man sie besser einordnen kann. :D
nun in sich selbst irgendwas zu dem Thema beiträgt, vermag ich in meinem Alter nicht mehr zu erkennen.
Sollte daraus die Folge sein... jeder meiner Beiträge.. ist ein Märchen..
Was willst Du eigentlich sagen?
Deswegen... auch zu Dir :fresse:
Nimm es nicht persönlich.. aber ich finde da Beiträge und Hinweise, die Aufschluss auf die damaligen Zusammenhänge geben können in meinem Thread interessanter, wie z.B. die Beiträge von Sigmachris, Urmelchen und anderen, die sich mit dem Objektiv befassen, statt derartig ins persönliche zu gehen, das meine Beiträge, die eigentlich eure Hilfe bei der Aufklärung einfordern, hier mit derartigen Sprüchen zu belegen.
Ich hoffe, das war verständlich.
LG
Henry
....hinnerker... ich denke Du solltest hier Op werden.... oder am besten gleich Admin ... (oder doch evt. lieber gleich ein eigenes Forum? (TOMOIKA?)... mit Deinem gigantischen Wissen zu diesen Objektiven und dieser unglaublich freundlichen Art hier anderen Leuten gegenüber.... einfach klasse!!!
soft
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Deswegen... auch zu Dir :fresse:
Dem ist nichts* hinzuzufügen!
* außer Spekulationen
Zitat:
Zitat von
softmachine
....hinnerker... ich denke Du solltest hier Op werden.... oder am besten gleich Admin ... (oder doch evt. lieber gleich ein eigenes Forum? (TOMOIKA?)... mit Deinem gigantischen Wissen zu diesen Objektiven und dieser unglaublich freundlichen Art hier anderen Leuten gegenüber.... einfach klasse!!!
soft
ach, softmaschine, wir wissen doch, wie unser Henry das meint! :D
:-)
wünsche euch einen wirklich schönen Abend!
soft
Also Leute, hier geht es eigentlich um ein sachliches Thema nämlich um ein lichtstarkes Objektiv. Henry hat neben zahlreichen Aufnahmen und Recherchen eine ganze Menge Informationen geliefert, die für den Einen oder Anderen evtl. sehr nützlich sein können. Was Ihr softmachine und wrmulf hierzu beiträgt ist total daneben. Da erkenne ich nichts als dummdreiste Sprüche! Hier im DCC ist der Umgangston eher konstruktiv und sachlich, deshalb bitte ich hier um Zurückhaltung.
Gruss Fraenzel
Ich übernehme für die Eskalation die volle politische Verantwortung und ziehe mich aus diesem Thread zurück.
ok... danke Fraenzel..... ich denke das hier ist nicht mein Club ... Leute zu beschimpfen ist nicht die feine Art... dass dies von einem MOD noch unterstützt wird ERST RECHT NICHT.... lies Dir den oben von hinnerker verfassten QUARK noch einmal richtig durch und denk mal drüber nach....
*wrmulf + peter + lucispictor + praktinafan noch mal drück*
danke für die geleistete Arbeit!
bye
Als Unbeteiligter an der bisherigen Diskussion habe ich von Henry keinerlei Beleidigungen gelesen in Richtung softmachine oder wrmulf (von dem symbolischen Smiley mal abgesehen).
Da lese ich in anderen (Pentax-)Foren doch wesentlich aggressivere Postings, die aber auch wohl bewusst von Trolls provoziert wurden.
Gut finde ich, dass Fraenzel als Moderator dann doch eingegriffen hat.
Anyway, back to topic:
Ich habe vor kurzem für 25,- (Sofortkauf) ein 50/1.4 Auto-Revuenon ersteigert, welches ja angeblich auch von Tomioka sein soll. Zumindest sind einige Versionen davon so gelabelt.
Ähnlich verhält es sich anscheinend mit dem 1.2er.
Interessant wäre es hier sicherlich, solche mit Tomioka-Label mit solchen ohne Label auf Herz und Nieren zu testen.
Btw:
Das Internet ist eine einzige große Mythenmaschine :)
Hallo djo,
mich würde sehr interessieren welche Erfahrungen Du mit dem 1:1,4/50 mm Objektiv gesammelt hast.
Gruss Fraenzel