Yep. Glück gehabt. Heut ein Minolta G 35 f1.4 gefunden. Günstig:bananajoe
Anbei ein Foto meiner G-Reihe.
Druckbare Version
Hab gerade heftig zugeschlagen
ein Zuiko 200/4 ist mir durch Spaßbieten für richtig wenig Geld in richtig gutem Zusand zugeflogen
ein Zuiko 21/3.5 hab ich für vertretbar wenig Geld gefischt ( Soll aus Sammlungsauflösung sein, kommt morgen)
Beide sind aus der letzten Serie mit NMC-Vergütung
und gerade
ein Sigma 70mm 2.8 DG Makro
aus Nachlass soll fast neuwertig sein und der Vorbesitzer nur aus Prestigegründen gekauft und fast nie benutzt haben.
Jetzt reicht die Einkauferei erst mal, sonst gibt Ärger mit der "Heimleitung"
Auf der Suchtliste stehen noch:
Zuiko 28/2.0 Tausch Silbernase gegen NMC-vergütete Variante
Zuiko 135/4.5 (Makrokopf zum Makrotubus)
Gruß Klaus
Puh, ich habe ganz schön zugeschlagen in den letzten paar Tagen.
Olympus E.Zuiko 100mm f2.8 Silbernase mit OVP, Originalköcher und fast neu
Olympus G.Zuiko Auto-W 35mm f2.8 Silbernase mit Originalköcher und fast neu
Olympus F.Zuiko Auto-S 50mm f1.8 als Beifang
Carl Zeiss Jena Prakticar 35mm f2.4
Pentacon Prakticar 50mm f1.8
Porst Super Tele 240mm f4.5, leider total verpilzt
Heute Abend kommt noch ein Cosina 55mm f1.4 und zwei Exaktar Linsen dazu.
Und dann ist erst mal Schluss. Bis ich wieder was sehe...
Beim Olympus Sucher VF-2 und dem E-Pl2 Gehäuse konnte ich nicht widerstehen
Anhang 73975
Gruß Dieter
Seit letztem Wochenende ist nun auch noch ein Meopta Meostigmat 50mm f/1.3 in astreinem Zustand im Bestand - allerdings nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen von einer guten Bekannten :bananajoe. Sie war mit einer Wohnungsauflösung betraut und der MeoClub Projektor war schon aussortiert für den Elektro-Schrott.
Da fiel ihr in letzter Minute die Optik ins Auge, dachte gleich an mich (die Gute) und rief an, ob ich was damit anfangen könne. Und nun ist´s bei mir :peace:.
Jetzt ist es aber auch genug mit den Meostigmaten.
Und diese Woche kam noch ein Konica Hexanon AR 57mm f/1.4.
Gab es vorigen Sonntag irgendwas Sehenswertes im Fernsehen, Tatort oder so ?
Jedenfalls war kaum Teilnahme bei einer Auktion zu einem Pentacon 135mm f2,8, Umbau auf Nikon-Mount, mit 15 Blenden zu sehen- heute kam das Objektiv und ich raffte mich auf das andere, mit 6 Blenden ausgestattete 135er Pentacon MC herauszukramen, schon spannend zu sehen wie unterschiedlich der Aufbau (bei ähnlichen/gleichen Baulängen) bei äußerlicher Betrachtung ist.
Die Version MC hat eine festeingebaute, vorschiebbare Sonnenblende, das hinzugekommene Exemplar eine aufschraubbare...
Jetzt muß ich erstmal nachsehen, was im Forum für Hinweise und Beispielbilder zu sehen sind ;)
3 Stk MG Orestor 135/2.8 in gutem bis Vorzüglichem Zustand
ihr fragt euch jetz " wiso 3 ' "
In der CH sind MG Objektive eher rar, da kann man bei günstigem Einkauf schon mal ein Objektiv mit 25 Euro Gewinn absetzen.
Und mit dem daraus resultierenden Gewinn wurde dann das 3te übrigbleibende Re-finanziert.
Hab mir ne XD-7 mit MD 24-35 f3.5 gegönnt sowie 2 Minolta Sucherkameras und die Minolta X-9 mit 35-70 Zoom.
Getauscht habe ich meine Nikon F3AF mit dem 80 f2.8 gegen die CanonF1 Los Angeles mit dem 85 f1.8 S.S.C und Olympus OM Zubehör.
Und zwei Sucher für die Canon F1 gekauft.