Anhang 84831
Das Handtuch brauchte ich um den Übergang zur Linse abzudunkeln
Anhang 84810
unbezeichentes Objektiv
Das Objektiv werde ich, glaub ich nicht behalten :)
Druckbare Version
Anhang 84831
Das Handtuch brauchte ich um den Übergang zur Linse abzudunkeln
Anhang 84810
unbezeichentes Objektiv
Das Objektiv werde ich, glaub ich nicht behalten :)
Anbei zwei Fotos einer Zeiss Kamera und 2 Objektive die ich auf einer Anzeige gefunden habe.
Anhang 84859
Anhang 84860
Wurde angeboten als Analoge Kamera mit Zubehör.
Meines Erachtens gehören die Objektive nicht zur Kamera , Ich glaube es ist ein Kern dabei , aber ist es nicht C mount.
Was die Kamera angeht, ich sehe keinen Sucher, ist keine Reflex. und der Adapter sieht mir auch komisch aus.
Kann mir jemand dabei helfen heraus zu finden was es ist und ob es ein Interesse hat dafür etwas zu bieten .
Ich hätte gar nicht reagiert wenn nicht ein Kern dabei wäre.
Uebrigens, ich darf die Fotos hier einstellen , ich habe die Einverständnis des Verkäufers.
Schönen Abend.
... Das sieht optisch schon so gut aus, dass ich mir schon daher das kaufen würde...Wenn es ein Schnäppchen ist.... Grüße Claas
Inzwischen habe ich ein bisschen herum gesehen und glaube gefunden zu haben worum es sich handel bei dem Objektiv .
Ich denke es ist ein Macro Switar von Kern , warscheinlich 75 mm und f:1.9 und der Adapter ist glaube ich ein Arri adapter.
Kennt jemand das Macro Switar , und wäre das zu gebrauchen auf mFT ?
Mal nachdenken ob ich ein Gebot machen werde.
Mal eine Nacht darüber schlafen.
Zitat:
Das sieht optisch schon so gut aus, dass ich mir schon daher das kaufen würde...Wenn es ein Schnäppchen ist.... Grüße Claas
Das ist eben mein Problem,
Ich muss ein Gebot machen, die Dame kennt sich nicht aus, wenn es ein Kern ist ist es kein billiges Objektiv und zudem ein gutes.
Meine Sache ist es nicht ein paar Zehner zu geben wenn es viel mehr wert ist aber ich hatte nicht vor viel auszugeben. Muss mal sehen.
Und bleibt noch das zweite Objektiv, made in Japan, wenn das an der gleichen Arri oder andere gebraucht wurde wird es auch ein gutes Glas sein.
Pierre
Moin!
Bei der Kamera handelt es sich um eine Mikroskopkamera. Diese wurden an Stelle des Okularträgers auf das Mikroskop getan. Daher auch die Adapter.
Diese Kameras benötigen keine Objektive.
Gruß
Tom
<style type="text/css">p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }</style>
Manchmal ist das Licht so gut, dass man einen Thread mit Bildern fluten muss...
Pen F Zuiko 25mm f4 an der X-T10. Weniger Nachbearbeitung als man denken möge.
Anhang 84865
Foto 1-3 wirken weniger wie Fotos eher wie Gemälde, tolles Licht :yes::clapping
Das 3. Und das Letzte sind meine Favoriten :clapping
Nett....
Grüße Claas
Astern in leichtem Gegenlicht heute abend
Olympus OM-D E-M1 mit Yashica AF 2,8/60 macro
Anhang 84895
und mit Fujifilm X-E2 mit Meike 1,8/25
Anhang 84896
VG Dieter