Sehr schöne Bilder. Kannst Du diese Bilder auch in SW einstellen? Würde gerne mal sehen, wie sich die Linse darin schlägt (wäre dann richtig retro :yes:)
Druckbare Version
Sehr schöne Bilder. Kannst Du diese Bilder auch in SW einstellen? Würde gerne mal sehen, wie sich die Linse darin schlägt (wäre dann richtig retro :yes:)
ok, einige vielleicht, nicht alle.
gruß Claas
In Farbe ist das Teil nicht so doll, was die Intensität der Farben betrifft, aber in SW ist es obwohl von 1938 nahezu unschlagbar.
Mein Exemplar mit selbst gebastelter Sonnenblende
Anhang 84242
Gruß Dieter
hab gerade an dich gedacht Dieter , weil ich wusste, dass du es auch hast.
Ich finde es auch in Farbe super, nur wenig Kontrast halt.... im Leica-shop wollen sie 550€ dafür haben.... :lol::lol: ..... leicht(!) überzogen....
Gruß Claas
hier auf Wunsch von Goldmark nochmal reine BW Bilder....
LG Claas
Anhang 84255
Anhang 84250
Anhang 84251
Anhang 84252
Anhang 84253
Anhang 84254
Auch gestern der Fahrradausflug durch Kreuzberg,Neuköln und Tempelhof.
Gruß Claas
Anhang 84258
Anhang 84261
Claas, Du hast ein sehr gutes Auge für interessante Motive:clapping
Vielen lieben Dank Bernhard....
Nett, sowas mal zu hören :lol:
Grüße Claas
Minolta MD Zoom Rokkor 50-135 1:3,5.
Ein Altes Schiebezoom Objektiv, mit einer für meine Begriffe tollen Abbildungsleistung.
Hier sind ein paar Beispielbilder.
Alle drei sind gänzlich unbearbeitet.
Anhang 84267
Anhang 84268
Anhang 84269
LG Tom
.... da ich ja heute (zufällig :lolaway:) mal wieder auf meinem Lieblingsflohmarkt war, habe ich neben einer alten Stehlampe auch das Frontelement (vielleicht ist es ja auch komplett ??) eines Schneider-Kreuznach Variogon 2,4/20-100 C-Mount Objektivs für den Preis einer halben Packung Zigaretten mitgenommen. Nach viel Rumprobiererei und etwas Klebeband sieht es ganz vielversprechend aus.... Im Moment liegt der Abstand bei ca. 2m, fokussiere durch Bewegung mit der Kamera...
LG Claas
Anhang 84272
Anhang 84273
Anhang 84274
Anhang 84276