.. da kann ich mich nur anschließen....:clapping
Mein Fav ist der Marienkäfer, die anderen sind auch toll.
Gruß Claas
Druckbare Version
.. da kann ich mich nur anschließen....:clapping
Mein Fav ist der Marienkäfer, die anderen sind auch toll.
Gruß Claas
Heute nachmittag hatte es mal kurz geregnet, nachher habe ich diese beiden Fotos gemacht
(olympus OM-D E-M1 mit m.zuiko 2,8/60 ED macro)
Anhang 81316
das sind gestackte Bilder aus jeweils 8 Aufnahmen ohne Stativ, nur mit aufgestützten Ellbogen
Anhang 81317
VG Dieter
Hallo,
angesichts der ganzen unglaublich tollen Makro-Aufnahmen dieses Sommers, die hier im NMZ-Thread kurz auftauchen und wieder (aus der Wahrnehmung) verschwinden, frage ich mich gerade (ich habe aber nur so 15 min danach gesucht), ob wir hier nicht einen eigenen Makro-Thread oder auch Kleingetier-Thread haben ?
Ich vermute doch sehr...
Da käme das alles viel besser zur Geltung und wäre viel auffindbarer.
@Dbuergi: Deine Wahnsinns-Bilder, die Du am 15.07. eingestellt hast, wären doch auch was für die Galerie :clapping:respekt:
Gruß Hias
NIKKOR-S.C Nippon Kogaku 5cm /1.4 an der Sony A7 II.
Das Contax-Bajonett - mit VNEX von Helge erweitert - nun mit Basis M39 Gewinde. Per M39 auf VM-Adapter auf TechartPro geschraubt. Dieses alte Nikkor kann sehr scharf...
https://farm1.staticflickr.com/845/4...bd5f9caf_h.jpg
NIKKOR-S.C Nippon Kogaku 5cm /1.4 by Wolfgang Lengfelder, auf Flickr
Den Makro Thread würde ich auch befürworten.
Ja das ist eine gute Idee!
Ist sowieso schade wie viele gute Bilder die mit alten Objektiven gemacht wurden hier im Thread "untergehen"
Bilder von unserem Langeoog-Urlaub, zunächst mit dem Porst Color Reflex MC Auto an der A7ii:
Inselbahn-Detail
Anhang 81323
... und ein Pflänzchen
Anhang 81324
Das Bell & Howell 1.3 / 32-65mm hatte ich auch dabei und an der A7ii
Anhang 81325
Anhang 81326
Zur Zeit bin ich im Macro Stacking Fieber mit meiner Olympus OM-D E-M1 mit dem 2,8/60 und versuche mal in etwa auszuloten, was
da so geht. Sicher ein AF Macro-Objektiv und man spart sich deswegen den ganzen Aufwand, aber mir zumindest gefällt das schon.
Alle Fotos aus der Hand (mit aufgestützten Ellbogen) aus 7 Einzelbilder mit unterschiedlichen Schrittweiten).
Anhang 81336
in sw auch ganz interessant
Anhang 81337
Anhang 81338
die Hummel wollte einfach nicht stillhalten
Anhang 81339
Anhang 81340
VG Dieter
Guten Abend Dieter,
Es ist ganz ungewöhnlich durchgängig scharfe Fotos von dir zu sehen. Gefällt mir gut. Manche Dinge können gar nicht scharf genug sein:lol:
LG Dirk
Vielen Dank, Dirk
Du hast schon recht, eigentlich ist das für mich eher ungewöhnlich, weil ich einer von denen bin, die die Form lediglich anreißen und
den Rest lieber malerischer zu gestalten.
Bislang habe ich diese Fotos immer aus der Hand mit aufgestützten Ellbogen gemacht, am Wochende werde ich es mal mit Stativ probieren....
Gruß Dieter