Nein, es ist 1:1 aus dem Smartphone. Die Stimmung war wirklich so.
Druckbare Version
Ich habe gestern ein sehr schönes Zuiko Makro 80mm f4 inkl. dem 65-116mm Tubus bekommen. Ein erster Versuch freihändig an der X-T1, leicht gecroppt:
Anhang 80058
Dazu eine Frage, ich habe keinen eigenen Thread gefunden. Müsste ich mit dem Tubus auf unendlich kommen? Ich hatte mal den 135mm Makro-Kopf und damit ging das wenn ich mich richtig erinnere.
Zeiss IKON A-G Dresden Kinostar 10cm 62,5 via SFT @a6000
Anhang 80059
Anhang 80060
Anhang 80061
Anhang 80062
Anhang 80063
Schau mir ins Auge - ganz tief - TIEFER
THERE IS THE SUN
Anhang 80068
(A7 + FE 2.8/70-200 + SEL20TC bei 400mm ISO 640, 1/800s, F 7.1)
Gruß Claas
Traue mich gar nicht "Abendspaziergang" zu erwähnen :lol::lol::lol: Habe das Kiron heute das 1. Mal am Speedbooster ausprobiert, was soll ich sagen..... manche Objektive sollte man einfach behalten.
Anhang 80065
.... Julia war schon abgehauen ....
Anhang 80066
.... Full Force Parking, und das Resultat ....
Anhang 80067
.... Einbruch in alten VW-Bus ....
Anhang 80069
.... Biene am Wassertrinken am Rohr im Park ....
Anhang 80073
.... die Natur schlägt zurück ....
Hallo Xali, Beide Fotos gefallen mir ausgezeichnet. Besonders die Aufteilung ist gelungen. Beim ersten Foto habe ich mich im ersten Moment gewundert, dass das Licht von hinten oben kommt und somit das die rechte Gesichtshälfte recht schattig erscheint. Aber wahrscheinlich ist es so gewollt.
Viele Grüße
Dirk
Schön, dass sie dir gefallen. Thema des Workshops waren Portraits mit natürlichem Licht und da hatten wir ausser einem Reflektor keine Möglichkeit zusätzliches Licht ins Spiel zu bringen. Das Licht kam in diesem Fall deswegen von hinten weil das model in einer von uns blockierten Tür eines Aufzugs stand, der an der Rückseite verspiegelt war.
Ein neu erworbenes Minolta MD Macro Rokkor 3.5 / 50mm @ A7ii will beschäftigt werden
Anhang 80077
Hier noch eine neue Bearbeitung eines Fotos von der Minolta Dimage A2
Anhang 80076
Hallo Claas, was ist eigentlich ein Speedbooster?
Gruß Dirk
Mit Yashica AF-Objektiven habe ich mich in letzter Zeit beschäftigt, weil ich so gar nichts diese Kameras und deren Objektive wußte, außer daß das Macro 2,8/60
sehr eng mit dem Zeiss verwandt sein soll, heute ist ein Telezoom 4-5,5/70-210 macro gekommen.
Ein paar Bilder mit der Sony a6000
Anhang 80078
Anhang 80079
Ist schon okay, meine ich, interessant ist eben auch, daß die Teile entweder kaum etwas kosten oder einfach teuer sind. Seit es einen Adapter für A7, mft und Fuji gibt,
werden die Preise wohl steigen. Die Objektivanzahl ist überschaubar.
VG Dieter