Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Zeit ist reif für ein Nikon-Set
Da bei Yashica doch ein paar lichtstarke Objektive fehlen, habe ich etwas bei Nikon gewildert. Kommt Zeit, kommt Set
Anhang 23674
F2 Photomic, F3/T HP mit MD4, F3
180mm f2.8 ED Ai-S, 105mm f2.5 K, 85mm f1.8 H.C
58mm f1.2 Ai-S, 55mm f1.2 K, 50mm f1.2 Ai-S, 50mm f1.4 S AUTO, 50mm f2.0 H.C
35mm f1.4 Ai, 35mm f2.0, 28mm f2.8 Ai-s, 28mm f3.5 H AUTO
LG
Gerhard
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Da will ich auch mal 3 Sets beisteuern, wie nicht anders bei mir zu erwarten Made in "German Democratic Republic"
Das erste Set Praktica / Carl Zeiss Jena im Zebra Design ist zeitlich Ende der 60er Jahre einzuordnen.
Das zweite Set Praktica / Pentacon mit roter Gravur ohne MC-Vergütung gehört zum Anfang der 70er.
Das dritte Set Praktica / Pentacon mit grüner Gravur, teilweise MC-Vergütung, stammt aus der Mitte der 80er Jahre.
Anhang 23804
Anhang 23805
Anhang 23806
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier 2 Sets. Bei beiden klaffen aber noch eklatante Luecken. Angebote die Luecken zu fuellen werden gerne entgegengenommen ...
Contax
Anhang 23881
Nikon
Anhang 23882
Contax/Yashica
Mein Contax/Yashica-Set.
Der Großteil der verwendbaren Objektive sind Tamron Adaptall.
Anhang 28739
Contax/Yashica von praktinafan auf Flickr
Erstaunlich: der Größenunterschied der Kameras.
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Mein Contax/Yashica-Set.
Willi (= praktinafan) goes Contax/Yashica
Und loeffel (= Yashica-Fan) goes Praktina:
Anhang 28722
Praktina-Set auf flickr
Dank meines selbstgebauten Praktina-EOS-Adapters sind alle Objektive auch an Canon EOS und an der NEX verwendbar.
Praktina-Objektive
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wirklich beeindruckend Willi! Was für eine Sammlung. Nach dem ich heute noch eine Canon A1 nebst Objektiven für einen Kollegen fotografiert habe (Ebay möchte auch schöne Bilder :yes:), dachte ich mir ich könnte doch auch mal wieder ein paar Bilder von meinen kleinen Schätzen aufnehmen.
Anhang 24074
Einmal die volle Lichtstärke; Canon 55mm f1.2, 85mm f1.8 und 135mm f2.5 plus die dazugehörige Canon A1
Anhang 24075
Hasselblad X-Pan Panorama Kamera (2x KB Negative nebeneinander) mit 45mm und 90mm Objektiv.
Anhang 24076
Hasselblad 503CW mit Motorwinder, 60mm Distagon CF, 120mm Makro Planar CF, 180mm Sonnar CF, und dem 350mm Teletessar CF
Anhang 24077
Hier noch mal die Linsen vom letztem Bild ohne Kamera
Gruss Pascal
Contax/Yashica
Da ich zur Zeit Strohwitwer bin, das Wetter in Berlin beschi* ist, habe ich mir die Zeit genommen die Schneckengänge meiner C/Y Objektive in Bewegung zu setzen, nach dem Abstauben habe ich gleich noch ein Gruppenbild mit allen Neuzugängen
gemacht.
Anhang 24141
LG und schöne Ostern
Gerhard
3 mal Westromat
Es ist nur ein kleines Set und... na ja ich wohne halt in Göttingen, sozusagen ein "lens is coming home"
Anhang 25174
Anhang 25175
ISCO Göttingen Westromat 1:2.8 35, ISCO Göttingen Westromat 1:1.9 50, ISCO Göttingen Berolina-Westromat 1:3.5 135 alle in M42
Mein Nikon F - Set (oder was davon übrig ist, gegangen sind im Laufe der Jahre ein 2.0/50, ein 2.0/35 und ein 3.5/135. Bei dem 2.0/35 bedauere ich es im Nachhinein. Auf dem Foto nicht abgebildet ist noch das passende S.C 1.2/55, das ich auch noch habe.)
Zitat:
Zitat von
24m
Ich habe vollkommen vergessen, noch etwas zu den drei ISCO Westromaten zu schreiben. Die beide kleinen, das 2.8 35 und das 1.9 50 lassen sich am Anschlag Unendlich an meinen beiden Pentaxen (ist Ds & K5, APSC) ohne Probleme nutzen, das 3.5 235 dagegen schlägt am Spiegel an! .... An den großen Canon Kameras wird das dann wohl nichts, da müsste zu viel weggeschliffen werden.
In der Tat muss "viel weg" – aber es geht, auch an EOS 5D, und zwar nur beim 35er und 50er! Ein Westromat 1.9/50 ist bei mir in Verwendung.
Das 135er ist ein ganz schlimmer Kandidat – die Rücklinse ragt furchtbar weit in den Spiegelkasten, nichts zu machen.
Anhang 25204
filing down ISCO Westromat 1.9/50 von praktinafan auf Flickr
Hallo,
hatten wir schon die Altix als Set ?
Hier die Altix-n in den Versionen 2 und 3 und die Altix-nb Version 2 jeweils mit den für die Altix bekannten
Wechselobjektiven:
Carl-Zeiss Jena Tessar 2,8/50
Meyer Optik Görlitz Trioplan 2,9/50
E.Ludwig Meritar 2,9/50
Meyer Optik Görlitz Primagon 4,5/35
Meyer Optik Görlitz Telefogar 3,5/90
Wobei zu bemerken ist, dass das Meritar nur an der Altix V, dem Vorgängermodell der Altix-n, ausgeliefert wurde. Es soll
auch noch ein Lydith 3,5/30 mit Altix-Bajonett geben, habbich aber selbst noch nicht gesehen.
Gruß
dmcp
Anhang 28716
Tolles Set – schade, dass es die Altix nie bis zum Messsucher geschafft hat (angedacht war das wohl ...).
Von mir gibt es ein Zeiss ZE-Set:
Anhang 28717
Zeiss ZE: 50 - 85 - 100 - 135 von praktinafan auf Flickr
Zitat:
Zitat von
praktinafan
:shocking: Ich bin so grün wie der Smiley vor Neid ;)
Wow! Glückwunsch zur Sammlung!
Auch wenn es nicht ganz dagegen anstinken kann: Meine kleine Olympus-Sammlung
Eine Om 1n, ein 35mm 2.8, das 50mm 3.5 Macro, das 50mm 1.4 >1000000 und mein persönlicher Favorit bisher: Das 85 2.0
Was mir noch fehlt ist ein Adapter, konnte mir bisher nur einen leihen :)
Lg Timo
Hier meine Nikon-Sammlung. Da ich das Bild für mich gemacht habe, sind auch ein paar AF-Linsen dabei. Man möge mir verzeihen. Ist alles noch im Gebrauch.:)
Anhang 28720
Und hier mal was von Pentax. Die Teile sind halt erst 26 Jahre alt, also quasi neu.
Anhang 28721
Hier mein kleines Pentacon Six Set (was davon nach den Verkäufen noch übrig ist).
Anhang 28753
Alle Objektive MC. Das 80er Biometar benutze ich kaum - das 120er und das Flektogon sind einfach zu toll. :lol:
Vielleicht kommt irgendwann noch das 180er Sonnar oder so ein 150er Russenteil dazu.
Und hier meine kleine DKL-Sammlung, wobei das Septon natürlich das Prunkstück ist. Alles sieht aus wie neu aus dem Laden. Diese Kameras und Objektive findet man gar nicht so selten in diesem excellenten Zustand.
Anhang 28754
Ja, das Septon hatte mich auch noch gereizt als Ergänzung zu diesem insgesamt sehr hochwertig gebautem Zentralverschluss-System … aber schließlich fand ich, das ganze Kodak-System sei doch etwas zu "eng" oder "limitierend" für meine fotografischen Gehversuche: ich meine die etwas umständliche Bedienung, die zu langen Nahdistanzen der Objektive (beim 135er waren es glaube ich 4 Meter?) und viele andere Kleinigkeiten, die mich dann doch das gesamte System (mit Verlust, ich wollte die Teile unbedingt schnell haben, das wird immer zu teuer) wieder verkaufen ließen.
Anhang 28755
Some Kodak stuff von praktinafan auf Flickr
Anhang 28756
collection complete von praktinafan auf Flickr