Vom letzten Stadtfest im Ort: laut, grell, voll und einfach schrecklich. Hier der Versuch diese Emotion fotografisch festzuhalten.
Anhang 85040
Anhang 85041
Anhang 85042
vg Joghi
Druckbare Version
Vom letzten Stadtfest im Ort: laut, grell, voll und einfach schrecklich. Hier der Versuch diese Emotion fotografisch festzuhalten.
Anhang 85040
Anhang 85041
Anhang 85042
vg Joghi
Ja Mod
Tolle Monsta haste da verewigt! :respekt:
Deine Arbeiten gefallen mir ausgezeichnet, und ich sehe in Deinen Fotos auch die von Dir beschriebene massive
emotionale Übergriffigkeit des Trubel-Treibens auf dem Stadtfest. Für den Besuch solcher Orte brauch ich
persönlich übrigens auch ganz fitte Tage. Gern mehr Fotos! Achso: Und herzlich willkommen!!!
Oktober 2011 abends an der Bahnstrecke.
Das Foto hab ich aus einer Laune heraus heute neu entwickelt.
Anhang 86421
(Sigma SD14 - ISO400 - 10sec - M42 Pentacon 1,8/50mm @8)
Krasse Farben und Dynamik, toll noch die Mondsichel. :yes:
Sonntag morgen, Wunderwelten Friedrichshafen, nix wie rein, suchender Blick, verdammt: WO IST DER STAND? Endlich, daaaaaaaaa ..... :peace:
Anhang 86510
Möchte einfach mal Danke sagen, die diesen Faden am Leben halten, und vor allem solch schöne "bunte" Lichtmalerbilder einstellen:clapping:yes:
Dann mache ich mal weiter mit etwas Aktuellem
Anhang 86552
Hexanon AR 3.5 / 28mm @ A7ii
Bei meinem Versuch einer Nachtaufnahme bin ich aus versehen ans Stativ gekommen und siehe da Vögel :)
Anhang 87847
Samsung 1,8/17 @ samsung nx-mini
Gruß Jürgen
Waldspaziergang ...
Anhang 87850
vg Joghi
Anhang 87904
Aufnahme mit Sony a 6000 ; Osawa 3.5-4.5/ 35-105
voll gegen die Sonne am See mit vertrockneter Brennessel
Farben entstanden in EBV (Capture One Express)
Gruß
Gorvah
Strichsuchbildbild - finde den kleinen Eisvogel!
Anhang 87942
LG Jörn
Jörn, hast Du vor Überraschung über den Eisvogel die Kamera verrissen? :run:
Danke! Leider nein. Ich versuche durch bewusstes Zittern und Bewegen meiner Hand bei entsprechend langer Belichtungszeit Strukturen zu erzeugen, die den Bildern einen "wie gemalt" Look geben. Da bin ich aber erst ganz am Anfang und der "Ausschuß" ist entsprechend hoch.
vg Joghi
Wald in Flammen ....
Anhang 89235
vg Joghi
Hallo Joghi,
ich finde das Bild ausgesprochen gelungen. :clapping Kannst Du noch ein paar Hintergründe liefern, z.B. Kamera, Objektiv, Situation
Guten Abend Bernhard,
erstmal vielen Dank. Das Bild ist gestern später nachmittag spontan direkt vor meiner Ladentür entstanden. Den Sonnenuntergang hinter dieser Baumreihe habe ich schon dutzende Male bewundert und auch fotografiert. Das leuchtende Gelb hat mich an Feuer erinnert und das wollte ich irgendwie umsetzen. Mit der Pentax KP samt einem 16-85 habe ich bei 1-2 sec. Belichtungszeit mit verschiedenen Wischbewegungen versucht, diesen Flammendruck zu erzeugen. In LR wurde dann lediglich geradegerückt und ein wenig die Farbdynamik erhöht.
Hier noch das gleiche Motiv mit Dreh- oder Zoombewegung (noch ohne die Flammen im Kopf):
Anhang 89254
Anhang 89255
vg Joghi
Hallo Joghi,
vielen Dank für Deine Ausführungen
Anhang 92205
Anhang 92206
Anhang 92207
Alle Fotos aufgenommen mit Canon 5D MKII + Solgor 2,8/35mm
Stativ, Metz-Blitz, Funkauslöser und jede Menge Lichtspielzeug.
Wow, gerade das letzte Bild finde ich sehr gelungen!:yes:
vg Joghi
In der Garage eines Supermarkts
(Sony a6000 mit Meritar 2,8/45 (aus beirette ausgebaut))
Anhang 96818
Gruß Dieter
Anhang 99324
Rettungswagen
Klasse Bild !
Moin Jubi,
Da ist mir ein kleines Kind mit einem illuminierten Luftballon durch`s Bild gehüpft.:lol:
Wenn das Auto richtig dasteht....
auf das Auto scharfgestellt
Anhang 99351
auf den Hintergrund, den Lichterbaum
Anhang 99352
(Sony alpha 99v mit Walimex 1,4/85)
VG Dieter
Anhang 117823
Immerdabeikamera TG-6
Hallo zusammen,
hier habe ich vor 6 Jahren mit meiner Tochter herumgeblödelt...
Anhang 117824
LG, Christian
Nein, aber die Straße:lol:
Isconar 4,0 135mm
Eigentlich ein Unfall, aber ich habe es nicht fertig gebracht, das zu löschen:
Anhang 120023
Der gute Freund ... und der böse Onkel Anhang 120042 Anhang 120043 f/8 30 sec. ISO 100 und Blitz von rechts f/8 30 sec. ISO 100 und Taschenlampe
Abgetrocknete Aster im Gegenlicht
(fujifilm x-e2 mit color-solinar 2,8/45, 4-Linser)
VG Dieter