Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Sets?
Schöööne Sammlungen habt Ihr da! Es macht immer wieder Freude, die alten Schätzchen anzuschauen.
Von mir gibt's nichts besonders aufregendes, nur eine kleine Takumar-Sammlung. Das 2.8/105mm ist so abgeschrammt, dass ich es lieber hinter der Sonnenblende verstecke.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Sets?
So, jetzt gibts mal Bilder von meinem, in den letzten Wochen zusammengesammelten Pentacon-Six-Set.
Leider werden mich einige Kandidaten wieder verlassen müssen,
zu den Gründen später.
Das 300er bleibt auf jeden Fall im Hause, allein das Spiel der 19 Blendenlammellen zu beobachten ist die helle Freude! :dancing:
Das 80er ist übrigens ein Jenaer Objektiv, daß wie ein Schneider-Kreuznach für die Exacta 66 aussieht (Export-Ware ging in der DDR ja immer vor allem anderen). Ich habe es zwar als Schneider gekauft, werde es vorerst auf jeden Fall behalten. Das 120er hat leider ein Blendenproblem (dem ich zusammen mit einem anderen 80er Biotar und einem 80er Primotar abhelfen will - wenn ich mal viel Zeit habe...)
Das 30er Arsat ist schon ein rechter Glasklotz und das 50er ist äußerlich eine sehr passende Linse für die 5D.
der Karsten