Wuerde ich nicht entfernen. Weil dann der ganze Federmechanismus sich zerlegt... Lieber in Ruhe durch den Tubus "operieren".
Und nimm eine gute Leuchte zur Hand...
Gruss,
Klaus
Druckbare Version
Wuerde ich nicht entfernen. Weil dann der ganze Federmechanismus sich zerlegt... Lieber in Ruhe durch den Tubus "operieren".
Und nimm eine gute Leuchte zur Hand...
Gruss,
Klaus
konnte nicht an mich halten -muss es gleich wissen
... so die Vorderlinsen runter sind ein Klax - aber wie geht´s jetzt hinten weiter?
Gruß
Chris
so sieht´s nun aus:
-Bild 1: Blick auf die Blende
-Bild 2: Wie kriege ich den Tubus nun herunter?
Hoi Chris,
der hintere Tubus bleibt besser drauf - wegen dem Mechanismus und der Federn fuer die Blende...
Du musst jetzt nur von der Seite aus die Blenden wieder in Position bringen! Das geht mit einem kleinen aber langen Schlitzschraubendreher relativ einfach! Immer schoen eine Lamelle nach der anderen einsetzen!
Gruss,
Klaus
Hallo SantaKlaus,
danke, dass Du Dich schon wieder meldest.
Also mein Problem ist, wie ich hinten an die Lamellen ran komme - muss ich also die Hinterlinse herausschrauben und durch die enge Tubusröhre herumpfriemeln - weil seitlich kommt man ja nicht rein !?
Gruß
Chris
Du hast doch die Linsen vorne und hinten schon runter wenn ich die Bilder richtig deute...
Du kannst es weiter zerlegen nur dann wird das Zusammenbauen eklig. Mit ein wenig Uebung und Geduld - und vor allem Licht - geht es recht gut durch den langen Tubus. Einfach probieren!
Gruss,
Klaus
Die Lamellen sind total verheddert - mindestens vier Stück sind total verschoben und verklemmt.
Mist
Du hast 'ne PM.....
Vielen Dank für die PM!
So ...
da SantaKlaus mir Rückhalt gegeben hat, habe ich nun einfach die komplette Blende ausgebaut und total, bis auf die letzte Lamelle zerlegt und tatsächlich wieder zusammengebracht. Ich frage mich nur, ob ich mein Puzzle nun wieder zusammen bekomme und auch die Linsen wieder den richtigen Abstand haben werden?