Danke Fraenzel!! Ich habe das Auto schon bepackt und werde mich gleich auf den Weg machen - inklusive LapTop und allem was ich denke zu brauchen...
Gruss,
Klaus
Druckbare Version
Danke Fraenzel!! Ich habe das Auto schon bepackt und werde mich gleich auf den Weg machen - inklusive LapTop und allem was ich denke zu brauchen...
Gruss,
Klaus
Pentacon und Offenblende könnte Probleme machen - der Mond ist wirklich sehr hell - Blende 8 nehmen oder mehr.
SchniBi braucht man da keine.
mfg Peter
Meyer-Optiks Goerlitz ist besser!! He he he... Knackscharf im 100% Ausschnit heute getestet bei f8 und selbst Offenblende f5.6 ist noch gaaaanz gut!
Aber egal werde mich komplett durch die Blenden und Zeiten arbeiten bis ich was habe was mir gefaellt!!
Gute Info - ich bitte um einen Meyer - Fred - was hast Du den da - ein 400er ???
Spassbieter werden bestraft.... 500er.... :motz
Aber es ist um laengen besser als das Pentacon!!! :devil2:
Bericht folgt!
Gruss,
Klaus
Ich kenne das 500er von Meyer nicht, aber Meyer Linsen können in der Tat ganz ausgezeichnet sein!
Glückwunsch!
Von so langen Tele-Linsen habe ich nicht viel Ahnung. Ich habe ein 300er Tair (genial!) und ein 500er Beroflex (OK, für den Preis sehr gut) - aber ich nutze sie fast gar nicht...
Vielleicht ja auch weil ich in meiner "Jugend" Schreibfunker bei der Artillerie war und das weckt Erinnerungen auf die ich nicht besonders scharf bin. ;)
Ledier hat das Meyer ein Problem beim "unendlich" fokussieren. Habe es gestern mit dem Mond noch einmal getestet. Aus der Stadt raus, auf'en Deich und keine Lichter weit und breit. Vernuenftiges Stativ dabei, Fernausloeser und Spiegelvorentriegelung. Ergebnis wie gehabt. Alles was vor der "unendlich"-Einstellung ist wird knacke scharf...
Ich moechte es eigentlich nicht anfassen weil es exzellent abbildet. Denke ich werde mit dem kleinen Problem leben koennen. Aber dafuer ist es wirklich super!
Gruss,
Klaus
Hast du mal einen anderen Adapter probiert?
Ne habe ich noch nicht mit dem anderen Adapter probiert... :donk:donk:donk
Da haette ich auch mal selber drauf kommen koennen... Aber zum Glueck hatte ich den auch nicht mit...
Aber hier mal ein 100% Ausschnitt von dem Meyer-500er:
http://www.savage-big-twin.de/DCC/100.jpg
ISO100
BW500mm
f6.3
???sek
Gruss,
Klaus
http://www.savage-big-twin.de/DCC/100%.jpg
Hallo -
d.h. du "überdrehst" beim Fokussieren - dass passiert bei alten Objektiven öfters -
hier kannst Du Dich nur auf Dein Auge verlassen und Dir die richtige Unendlich-Position am Fokusring markieren.
mfg Peter
Bitte um einen Meyer - 500mm Bericht